PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergesellschaftung



Emma1412
17.04.2009, 11:11
Wir hatten bereits vier Hennen und seit letztem freitag sind 6 neue dazugekommen. Die alten "scheuchen" die neuen immer noch aus dem Stall, was zur Konsequenz hat, dass 3 der neuen Hennen immer noch nachts draußen schlafen. Eine übernachtet auf dem Kirschbaum, die anderen auf dem Komposthaufen. Wie bringe ich sie dazu auch nachts ind en Stall zugehen. Einfangen klappt leider nicht immer, die 3 sind viel schlauer als ich!

Wie kireg ich die 3 dazu nachts auch in den Stall zu gehen??? Wennd ie alten Hennen mal auf der Stange sitzen lassen sie die neuen auch in Ruhe und lassen sie sich einen schlafplatz suchen!!!

Freddy
17.04.2009, 12:11
Hallo, oh also ich bleib da hart, es sollte keins nachts draußen schlafen. Das geht nicht ewig gut. Ich hatte am Samstag auch 3 Sussex dazugekauft, die partou nicht in den Stall wollten( sie wurden geduldet), da half nur reintreiben zu dritt, Arme ausbreiten & schnell reagieren. Der Stall ist auch recht dunkel bei mir, ist er sehr hell bei Dir? Mach es abends, wenn es dämmert, die Hackordnung wird so oder so festgelegt, da gibts öfters ein paar Schnabelhiebe.

Emma1412
17.04.2009, 12:15
naja die Hennen sind nur leider schlauer als ich........wie gesagt versuche ich jeden Tag sie einzufangen. Eine flattert dann immer auf den Kirschbaum und ist nicht mher runter zu bekommen und ich komm da nicht rauf. Die anderen Beiden flattern auch irgendwo hoch. Ich werde es heute Abend wieder versuchen.mal sehen ob ich mehr glück habe. Mein Stall ist nicht sehr hell.

Toffee
17.04.2009, 12:41
Hallo :)

Schwierig schwierig... wir sind auch schon auf Bäume geklettert um Junghennen oder Neulinge einzusammeln... :D Wenn man sie immer wieder reinsetzt kapieren sie es irgendwann....
Vielleicht kannst Du die neuen früher am Abend in den Stall locken?

LG
Toffee

Emma1412
17.04.2009, 12:55
Danke für eure Antworten.

Ich werde heute Abend mal wieder mein Glück versuchen. Freut mich aber das es nicht nur mir so geht!!!!


Wär doch gelacht wenn ich die 3 nicht kriegen würde!!!