PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekloppte Amsel



Hühnermamma
17.04.2009, 10:46
Seit Wochen beobachte ich eine Amsel, die ständig an die Fensterscheiben des Nachbarhauses fliegt. Inzwischen sind die Scheiben schon total eingesaut. Bei mir war sie einmal am Küchenfenster und einmal am Fenster im Treppenhaus, wo auch der Käfig mit meinen Sittichen steht. Inzwischen ist sie aber ausschließlich am Nachbarhaus und fliegt mit einer Ausdauer immer mit dem Schnabel an der Scheibe entlang. Wer kann mir dieses Verhalten erklären??? Sieht sie sich im Spiegelbild als Rivalen oder was? Eine andere Nachbarin erzählte mir, dass bei ihr auch eine Amsel ständig trotz Gardinen am Fenster hing. Das hörte erst auf, als sie den Rolladen schloss. Konntet ihr so etwas auch schon beobachten?

Claire
17.04.2009, 20:34
Eine Amsel, die ständig an die Scheibe pickte, hatte ich auch schon. Ich bin zu beiden Haustüren gegangen, weil es ständig klopfte. Nie war Jemand da und das Ganze wurde mir schon unheimlich. Dann machten mich meine Nachbarn aufmerksam, dass die Amsel ständig an die obere Scheibe der Haustür pickte. Erleichtert brachte ich eine Gardine an, woraufhin sie zun nächsten Fenster ohne Gardine flog und das Spiel begann von neuem.

Phönix
17.04.2009, 21:08
Mal ehrlich, ich glaub die Viecher wollen uns langsam psychisch fertig machen. Ich bin ja Vertreter fder Amselverschwörungstheorie und es ist schön auch mal von anderen Mitleidenden zu hören! :laugh

Bei mir fing es vor einem Jahr in Dresden an. Abends ließ ich immer mein fenster weit offen und prompt kam DIESE AMSEL am Fenster vorbeigeflogen, schrie auf Höhe des Fensters los, dass ich mich zu Tode erschreckte und flog in den Baum beim Nachbarn. Das trieb sie den ganzen Sommer mit mir, selbst mein Mitbewohner glaubte es mir, als er es einmal miterlebt hat und mein Freund konnte sie selbst über das Headset hören! :o EIch fing dann schon immer an zu rufen: "Du blöder Vogel!". Eines Tages blieb sie dann im Baum neben meinem Febster sitzen und schimpfte mich furchtbar aus. Also ging ich ans Fenster und meinte zu ihr sie solle verschwinden. Ich sag euch, das war ein Wortgefecht mit diesem Psychofogel! Die schrie dann auch immer agressiver! :argue :laugh Das muss sehr lustig ausgesehen haben, wie ich mich mit diesem Vogel gestritten hab.

Im Herbst war endlich Ruhe. Nichtsahnend sitze ich letztens in meinem Zimmer...ja, ganau, sie ist wieder da! :boese Und diesmal nicht allein...es sind erstaunlich viele Amseln dieses Jahr da. Man kommt sich richtig beobachtet vor! ;D


Eine Freundin von mir konnte immer herzhaft darüber lachen, bis sie an einem morgen an der Bushaltestelle neben einer Bank stand, worauf eine Amsel saß. Die Fing aus heiterem Himmel an sie anzuschimpfen und dachte auch gar nicht daran aufzuhören. Irgendwann konnte sie die Amsel nicht mehr ignorieren und fing an zurückzuschimpfen! :laugh Die Frau neben ihr fragte dann schon ganz entrüstet, was sie denn dem Vogel angetan hat, dass der so abgeht.


Also meiner Meinung nach sind diese Vögel einfach nur etwas unterbelichtet, spannern gern oder versuchen einen psychisch fertig zu machen! :weglach

Also sei froh, dass sie sich deinen Nachbarn ausgesucht haben und nicht dich! gg

LG Phönix

Hühnermamma
17.04.2009, 21:26
:laugh Jau. Sie hat genau das Fenster des Nachbarn ausgesucht, der sich ständig über meinen Gockel beschwert hat. Leider kriegt er es nicht mehr mit, da er inzwischen umgezogen ist. Aber bei seiner Mutter hat der Vogel sich auch schon ausgetobt, bis sie eine flatternde Folie am Fensterbrett befestigt hat. Aber mal ehrlich - irgendwie hat der Vogel doch 'ne Meise oder?

Tobi1992
17.04.2009, 23:42
Wir hatten auch mal so ein teil, ich glaub der ist fünf mal hintereinander immer mit voller wucht gegen die scheibe gerattert...und das jeden tag ein paar mal, so 3 Tage lang...dann iwann hats ihm allen anschein nach gereicht mit seinem leben und der ist mit einem übelsten knall ans fenster geflogen...seitdem schaut dieser vogel die radieschen von unten an ;)

ein anderer fall: mir ist mal eine taube ans fenster gekracht, aber so dermasen, dass die äussere der beiden fensterscheiben gebrochen war ,mit nem riesen loch in der mitte, und die innere hatte einen fetten sprung...aber die taube hats überlebt...die ist am balkon gehockt, und als ich mir dieses mistvieh schnappen wollte ist sie weggeflogen...wies halt manchmal so ist

Benedikt
18.04.2009, 00:01
Hallo

Bei uns ist alles voller amseln aber das die so was machen :o :o :o das wundert mich die haben echt nen rad ab!

Litizicke
18.04.2009, 11:19
ich hatte auch mal so ein Mistviech, die hat regelmäßig Zielsch......en an meinem Auto betrieben.
Einmal wollte ich grade einstigen, die Amsel im Niedrigflug...und dierekt vor meinem Wagenhochgezoggen und einen abgedrückt, hatte Glück daß ich nichts abbekam.

In einem anderen Sommer hatte ich eine Telefonamsel, d.h. die hat meine Telefonklingel nachgemacht, was glaubt ihr wie oft ich in Haus gerannt bin.

irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mir einen anderen Apperat gekauft, bei dem kann ich jetz verschiedene Klingeltöne einstellen.


Ich denke , daß diese Viecher recht schlau sind. Uns selbst meine Hühner hören auf deren Alarmschrei, und rennen ins Häuschen, meistens ist dann ein Greif oder eine Katze in der Nähe

Gruß Sabine

miradea
18.04.2009, 11:35
Nicht nur Amseln sind so blöd - bei mir ist mal ein Wintergoldhähnchen permanent gegen die Scheibe geflogen. Ich hebe ihn auf - er ist völlig beduselt. Setze ihn weiter weg in den Busch... kaum erholt nimmt er wieder Anlauf auf die Scheibe - knallt dagegen und das Spiel fängt von neuem an... :stupid

Irgendwann hat er es dann kapiert und endlich die Richtung gewechselt. Erstaunlich, was solche Vögel ab können!

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2008/tiere/kleiner_vogel_29_09_2008_13_58_00_5.jpg

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2008/tiere/kleiner_vogel_29_09_2008_13_56_38_14.jpg

Hühnermamma
18.04.2009, 14:26
Das erinnert mich etwas an einen Specht, der versuchte in eine Aluleiter ein Loch zu hacken. Erst konnten wir das Geräusch überhaupt nicht zuordnen. Dann haben wir den Specht gesehen, wie er an unserer Aluleiter hing und hämmerte was das Zeug hält. Wir haben uns gebogen vor Lachen. Der Kerl hat einen ganzen Nachmittag geschuftet. Dann hatte er wohl doch bemerkt, dass er an dieser Stelle auf keinen grünen Zweig kommt. Vlt. hat ihm das viele geklopfe doch irgendwie das Gehirn verbogen.

phoenix27
18.04.2009, 14:52
hallo zusammen :)

ich kenn so ein blödes verhalten auch von meinem perlhahn , er sitzt jeden tag stundenlang am garagenfenster und kämpft mit seinem spiegelbild. in der garage hört sich das an als ob einer mit ner knarre rumballern würde *g*

oder er verläuft sich in eine 2 qm grosse voliere , die tür ist 2 m hoch und 1 m breit, sperrangelweit offen - er findet sie nicht :o er läuft dann immer gegen das gitter an der falschen seite. oft stundenlang , bis ich ihn zur richtigen stelle jage. er sass da bestimmt schon 50 x drin und kapierts nicht >:(
letzten sommer hat er tagelang mit einer outdoor-tischdecke mit fransen gefightet , bis er ne blutige nase hatte , weil er dauernd gegen den tisch geknallt ist - seitdem gibts keine tischdecke mehr im garten *g*

liebe grüsse,
phoenix27

marina 2
18.04.2009, 20:01
[quote]Original von miradea
Nicht nur Amseln sind so blöd - bei mir ist mal ein Wintergoldhähnchen permanent gegen die Scheibe geflogen. Ich hebe ihn auf - er ist völlig beduselt. Setze ihn weiter weg in den Busch... kaum erholt nimmt er wieder Anlauf auf die Scheibe - knallt dagegen und das Spiel fängt von neuem an... :stupid

Aber niiieeeeedlich ist er doch !!!