PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine ENTE greift mich an!

camarobabsi
17.04.2009, 09:42
Hi
ich habe seit ca. einendhalb Wochen ein rießen problem mit meiner männlichen Ente, sie attakiert mich und alle anderen Besucher, ich darf das haus nicht mehr verlassen und nicht mehr in den Hof bzw. Garten gehen ohne das sie mir nachrennt und auf mich beissen will, sie hüpft und fliegt richtig auf mich drauf.

ich kann nur mehr mit einer Schneeschaufel (mit der ich sie verjagen muss) aus meine Haus :-)

Was soll ich machen !
ich möchte sie nicht hergeben,. aber wenn das nicht aufhört wird mir nix anderes übrig bleiben.
Sie hat vor ein paar Tagen einen Freund von mir sehr stark in den Arm gebiessen, sie geht sogar auf meinen Hund ( Stafford) los.

HILFE

carasophie
17.04.2009, 09:45
Hälst Du ihn ganz alleine? Ohne andere Gänse? Dem Armen muss ja fürchterlich langweilig sein...

camarobabsi
17.04.2009, 09:54
Hi
Nein er hat eine Freundin,
aber sonst sind sie nur zu 2,
ich habe sie vor ca. 1,5jahren bei uns am Fleischmarkt gekauft (sie werden eigentlich dort verkauft um gegessen zu werden)
aber ich bin sehr tierlieb, hab katzen, mäuse, Fische, Hunde alles mögliche,
ich halte sie in meinen 1000 m2 garten wo sie sogar einen eigenen Schwimmteich haben und eine kleine Holzhütte, eigentlich leben sie wie im paradies bei mir glaub ich.
ich bin so traurig das er mich jetzt angreift, ich will ihm nicht hergeben, !

laufente
17.04.2009, 10:14
Das ist gans ;) normal.

Mein Toulouser Ganter dreht auch am Rad wenn ich ins gehege komme.
Die Gänse sind jetzt im Trieb und beschützen ihre Damen und Gelege,gössel.

kautzschi
17.04.2009, 10:17
Hallo,

also mit Super Nanny wird da auch nicht viel werden....solche Probleme hatte ich auch mal.Hab alles versucht aber hat nix gebracht.Am Ende wars ne prima Weihnachtsgans :roll

camarobabsi
17.04.2009, 10:22
naja das werd ich sicher nicht machen, wenn dann such ich wem der sie aufnimmt und nicht essen will :-)

vielleicht kann mir wer tipps geben, soll ich sie in ein eigenes gehänge geben, wo ich mich zumindest in der Zeit frei im Garten bewegen kann?

army
17.04.2009, 10:30
also das ist doch für diese jahreszeit bei den gänsen normal! der ganter will seine gans und ein mögliches gelege/gössel beschützen...

des vergeht wieder, ka angst

camarobabsi
17.04.2009, 10:38
ja kann er ja , nur hab ich erhlich gesagt angst vor den Biss, hab gehört das er wirklich wehtun kann, und mein Freund hatte auch richtig einen kleinen bluterguss,

vielleicht sollte ich wirklich eine Abgrenzung machen, weil jetzt renne sie ja überall herum, früher sind sie sogar ins haus reingekommen und in der Küche herumgewatschelt, wie erkenn ich ein Nest oder woher weiß ich wo sein Revier ist, was er beschützen will.

Ich danke euch für die Ratschläge ,
bin ja noch neu auf den Gebiet,

Benedikt
17.04.2009, 10:44
Hallo

Im Stall ist bestimmt ein ech wo das stroh aufgewühlt ist. Vlt.liegen dort Eier drinn einfachmal ein bischen im nest rumwühlen (sie vergraben sie im nest)

camarobabsi
17.04.2009, 10:48
naja dadurch das sie eingentlich am gesamten Grundstück herum rennen und glaub ich ihr hauserl nicht benutzen, kann das Nest überall sein,
ich werd mich heute auf die Suche machen!
kommischerweise ist er im Hof direkt bei der Einfahrt am wildesten, also vermude ich das dort was sein wird.

camarobabsi
17.04.2009, 10:52
Hier ein Foto von Ihnen!

army
17.04.2009, 11:06
also wenn du mich fragst sind das keine gänse, sondern enten...

Gänsehirte
17.04.2009, 11:10
Hi
das sind keine Gänse. ich würde sagen Mularden Enten.
Gruß Manuel

camarobabsi
17.04.2009, 11:13
ich hab keine ahnung, jeder sagt es sind Gänse weil sie so riesig sind.

:-)

army
17.04.2009, 11:18
Original von camarobabsi
ich hab keine ahnung, jeder sagt es sind Gänse weil sie so riesig sind.

:-)

nein, gänse sind doch größer und sehen anders aus...also defintiv [x]enten(erpel+ente)

camarobabsi
17.04.2009, 11:35
aha, aber das problem bleibt das gleiche wahrscheinlich, :D
wie lange dauerd die Phase ?
Vielen dank

army
17.04.2009, 12:09
nun, ist wohl unterschiedlich, jedoch wird das sicher noch etwas dauern....am besten: die tiere abgrenzen, damit sie vl nicht das gesamte grundstück zur verfügung haben, so können sie dann nicht jedermann angreifen...außerdem: sperrst du deine tiere nie des abends in die hütte? verluste durch raubtiere sind so auszuschließen...(zumindest in der nacht)

Hühnermamma
17.04.2009, 12:09
Mein Laufimixerpel macht mich gerade auch immer an wenn ich in die Nähe seiner Süßen komme. Tätlich wurde er nur einmal, als ich zwecks Tierarztbesuch seine Dame greifen musste. Das gab dann auch 'nen blauen Fleck. Find ich aber nicht weiter dramatisch. Meine Warzenentendamen, die ich vor ca. 15 Jahren mal hatte, hingen mir, nachdem sie "erwachsen" waren ständig am Bein. Das war lästig und auch auf Dauer schmerzhaft. Zum Glück habe ich damals einen guten Platz gefunden. Dort trat das Problem komischerweise nicht mehr auf. Wahrscheinlich hatte die Chemie nicht gestimmt, obwohl ich sie als 3 Wochen alte Küken bekam. Schätze, wenn die Brutzeit vorbei ist, wird*s wieder besser.

camarobabsi
17.04.2009, 13:10
Über die Nacht sind sie eigentlich immer draußen, außer wenn Sie freiwillig ins Haus gehen, das lass ich Ihnen über, sie haben da die volle Entscheidungsfreiheit. Sie gehen dann immer irgendwo zu den Tuijen schlafen, aber das ist auch immer unterschiedlich wo sie schlafen.
ich hab sie jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt ist glücklicherweise noch nix passiert,
ich werde Ihnen mal Ihr Revier ein bisschen verkleinern, Wie hoch soll ich da einen zaun ca. aufstellen? hoffentlich schließe ich Ihr nest nicht aus wenn ich einen Zaun aufstell.