Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brut schon überfällig
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 20 Eier ausgebrütet, einige waren nicht befruchtet und 9 sind vor zwei Tagen geschlüpft. Bei zweien kann man das Küken hören aber mehr tut sich nicht.
Meine Frage:
1. Was kann die Ursache davon sein ?
2. Kann ich etwas dagegen tun ?
3. Haben die letzten zwei eine reele Chance zu überleben ?
Schon mal im Vorraus Danke für euere Antworten !!!
mfg
Chris
Philipp G.
17.04.2009, 10:55
Hi
Ursachen kann es viele haben,zu alte Bruteier etc.
Tun kannst du eig. nichts,ausser abwarten.
Ich tue es nicht,aber wdw kannst du den Küken sobald sie angepickt haben langsam aus dem EI helfen(ich würde es lassen)
Sie haben dann eine Chance zu überleben,aber Tiere die nicht von selber schlüpfen sollte man dann nicht in die Zucht nehmen!
mfg
Hühnerneuling
17.04.2009, 14:04
Hallo
@R@T
Wie Phillip schon gesagt hat es kann an vielen Saachen liegen auch z.B. Wenn die Temperatur mal paar Stunden gefallen ist.
Wie lange piepen sie schon?
mfg
Danke für deine Antwort =)
Ich hab ihnen jetzt aus dem Ei geholfen und damit sie den "Drück-Reflex" doch noch ausüben können in ein Stück Klopapier eingerollt, sodass sie noch drücken können ...
Jetzt hab ich die zwei Spätlinge zu den anderen getan und sie laufen auch schon ein wenig =)
mfg
Chris
Hühnerneuling
17.04.2009, 14:25
Hallo
freut mich für dich! :)
hoffentlich entwickeln sie sich gut!
mfg
Kalimero78
17.04.2009, 17:16
Alles gute für die 2 Spätstarter
Würde mich freuen wenn du noch mal berichten würdest was aus den Küken geworden ist
Alle Küken sind wohl auf =), laufen schon, trinken und essen fleisig
Ich hab den Kükenstarter ganz klein gestampft und ihnen auch schon gekochte Eier angeboten ...
Gruß
Chris
weisser-mops
18.04.2009, 19:21
Hi Chris
das ist schön :)