PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidi-Glucke mit 5 Wochen alten Küken hat heute ihr erstes Ei gelegt



Primus&Prima
14.04.2009, 16:57
Hallo Foris,
meine Resie hat 2 Küken die Morgen 5 Wochen alt werden.
Nun hat die Gute heute ihr erstes Ei nach der Brut gelegt.
Muss ich jetzt Angst haben, dass sie nicht mehr nach den Küken schaut?
Bzw. soll ich die Küken unter eine Lampe packen?

Hühnerneuling2
14.04.2009, 17:17
also ich weiß esja nicht genau..
aber ich denke nicht denn ein huhn kann doch auch nicht genau steuern ob sie ein ei legen muss oder nicht!?!..

also ich denke nicht..

mfg
andi

Drachenreiter
14.04.2009, 20:37
Original von Primus&Prima
Hallo Foris,
meine Resie hat 2 Küken die Morgen 5 Wochen alt werden.
Nun hat die Gute heute ihr erstes Ei nach der Brut gelegt.
Muss ich jetzt Angst haben, dass sie nicht mehr nach den Küken schaut?
Bzw. soll ich die Küken unter eine Lampe packen?

Hallo Helga,

das habe ich voriges Jahr auch beobachtet, das die Hennen bei den frühen Bruten nicht so lange geführt haben. Aber deine weißen Altsteirer sind ja schon vollbefiedert. Beobachte was die Seidenhenne macht.

Meine haben letztes Jahr Teilzeitkükenbetreuung gemacht, Küken aus dem Stall gebracht, dann für 2-3 Std. Ihrer eigenen Wege gegangen, ein Ei gelegt und dann wieder Küken geführt.

Wenn es den 3en aber Kalt sein sollte und die Glucke weg ist, kannst du ja noch eine Lampe in den Stall reingeben.

Primus&Prima
14.04.2009, 21:05
Es sind nich die großen 3 Küken sondern meine zwei kleineren.
Hier ist ein Bild von ihnen mit der Glucke.
Sie haben am Kopf noch keine Federn.

Kleener
14.04.2009, 21:14
Meine Araucaner führt ihre mittlerweile 6 wöchigen Maranküken immer noch sehr konsequent und passt auf wie ein Luchs.Sie greift mich immer noch an wenn ich ihren Küken zu nahe komme,bin mal gespannt wie lange sie im Endeffekt die Küken führt.Glaube nicht das sie so schnell wieder zu legen beginnt.