Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann man verlangen

tichabo
14.04.2009, 13:43
Hallo,

was kann man auf einem kleintiermarkt für Holländiche Hauben Hühner wyandotten goldhalsig und seidis weiß/wildfarbig alle im alter von 4-6 monaten verlangen ? sie sind beringt und weisen keine großen rasse fehler auf

gruß Till

Philipp G.
14.04.2009, 13:46
Holländer(Großrasse?) denk mal so 10-15 je nach Käufer.
vllt. etwas weniger.

Wyandotten gibt es viele,vllt. so 7 Euro.
KOmmt drauf an ob Hahn oder Henne!!

Seidis kann man bis zu 20 für ne Henne,das zahlen die Leute auch gerne für eine süße Seidihenne,Hähne muss man meistens verschenken!

...

mfg

tichabo
14.04.2009, 13:56
bei den Holländern habe ich große und zwerge was kann man den für Deutsche zwerge verlangen ?

Gruß Till

Drachenreiter
14.04.2009, 14:04
Original von tichabo
Hallo,

was kann man auf einem kleintiermarkt für Holländiche Hauben Hühner.... sie sind beringt und weisen keine großen rasse fehler auf

gruß Till

Hallo,

also für 10-15 Euro würde ich sie nicht abgeben. Aber das kommt immer auf das Angebot an.
Die Holl. Haubenhühner (wenn sie auch noch einigermaßen legen und Eigewichte um 50-55 gr. legen) würde ich nicht für unter 20 Euro abgeben.

Philipp G.
14.04.2009, 14:13
Also die Großen Holländer sind schon was Wert,aber es kommt drauf an ob jemand 20 zahlt...

Die kleinen gibt es zuhauf,vllt. für 12-15 Euro.

Holländische Zwerghühner würde ich so für 15 Euro abgeben.

Jenachdemob Hahn oder Henne etsprechend mehr oder weniger...

mfg

SetsukoAi
14.04.2009, 14:28
Große Wyandotten mind. 10 Euro.

Kann ja nicht sein das die Günstiger sein sollen wie Hybriden.

Seidis, wenn du Glück hast kannst du sie für 20 verkaufen, ansonsten würde ich eher richtung 15 Euro gehen.

Haubenhühner: wie gesagt 12-15 finde ich ok, die großen etwas teuerer.

Deutsche Zwerge würde ich bei 10 Euro sehen.

Hähne werden schwerer an den Mann zu bringen sein.

AlexXx
10.05.2009, 13:13
Hallo,
wir haben 15 kleine Brahmaküken aus unserer letzten Brut herausbekommen. Sie sind momentan 5 Wochen alt.
Ab wann kann man sie abgeben? was würden man zu dem jetzigen Zeitpunkt für eines verlangen können?
Wäre nett, wenn jmd antworten würde:)

maica
13.05.2009, 18:08
Eintagskücken werden so um 2.50 - 3.00 Euro gehandelt ;)
Für jede weitere Woche würde ich 1 Euro verlangen, das finde ich realistisch bei Rassegeflügel :)

kraienkopp
14.05.2009, 01:04
@ SetsukoAi:

Ich weiß nicht was bei dir die Hybriden kosten. Auf dem Markt bekomm ich welche legereif um 6-7€.

Bei Großrassen würde ich so 15€ anpeilen. Kommt auch ganz darauf an, wie nötig man die Tiere abgeben will.

yossy
18.05.2009, 18:12
.......ja genau, wie nötig man sie abgeben muss ...... weil man kein Geld hat um weiterhin das teure Futter bezahlen zu können! Pleiteverkauf ....eeeeh Notverkauf wollte ich sagen ....= zu jedem Preis, dann fressen sie wenigstens nichts mehr.

Ich verkaufe Seidihennen/Zwergseidihennen für 20 bzw 25 Euro und wäre froh wenn ich 100 mehr gezogen hätte.

Holl. Weißhauben glaube 8 Wochen alt 15 Euro

Wyandotten überhaupt nicht (werden eher geschlachtet)

und Legehybriden 1 Jahr alt gibt´s für 1 Euro anstatt sie "abzumurksen" in den Legefarmen.

"Schlachtvieh" a la Gartenliebhabermixe 2 Euro bei Tiermärkten wenn sie überhaupt noch angeboten werden.
bye

Drachenreiter
20.05.2009, 10:22
Original von yossy
.......ja genau, wie nötig man sie abgeben muss ...... weil man kein Geld hat um weiterhin das teure Futter bezahlen zu können! Pleiteverkauf ....eeeeh Notverkauf wollte ich sagen ....= zu jedem Preis, dann fressen sie wenigstens nichts mehr.

Ich verkaufe Seidihennen/Zwergseidihennen für 20 bzw 25 Euro und wäre froh wenn ich 100 mehr gezogen hätte.

Holl. Weißhauben glaube 8 Wochen alt 15 Euro

Wyandotten überhaupt nicht (werden eher geschlachtet)

und Legehybriden 1 Jahr alt gibt´s für 1 Euro anstatt sie "abzumurksen" in den Legefarmen.

"Schlachtvieh" a la Gartenliebhabermixe 2 Euro bei Tiermärkten wenn sie überhaupt noch angeboten werden.
bye

Ich weis gar nicht was du hier schon wieder hast.

Da hat jemand nachgefragt was man für Hühner der Rasse (siehe oben) verlangen kann. Wo ist da von einem Notverkauf die Rede?

Zieh halt noch mehr nach, dann bist du beschäftigt und vor allem achte aber auch bei der Nachzucht auf das BE-Mindestgewicht.

tichabo
20.05.2009, 10:30
Hallo,

ich will die Tiere nicht aus not verkaufen geld für futter ist noch da :laugh ich will einfach meine nachzuchten die nicht auf ausstellung gehen verkaufen für einen guten preis den es sind auch keine schlechten Tiere ich muss sie also nicht verschleudern wie im 1 euro shop wenn sie nicht verkauft werden bleiben sie halt da platz genug habe ich noch

gruß Till

2Rosen
20.05.2009, 12:18
Original von yossy
bye

:nervnicht:
Ich hab mich ja lange Zeit zurückgehalten Peterles, vorsichtig ausgedrückt, meist talentfreien Beiträge zu kommentieren.
Hier möchte ich einfach nur mal wissen was für ein verbitterter, neidvoller und offensichtlich freudloser alter Mensch man sein muss, einem Foraner zu unterstellen er wäre pleite, nur weil er hier vorsichtig nach evtl. zu erzielenden Preisen fragt.
Andere Menschen versuchen eben ihre Tiere zu angemessenen Preisen abzugeben, andere verticken Bruteier und Tiere zu deutlich überhöhten Preisen.
Dass man Peterles Preise für seine (von sich selber) hochgelobten Funktionärs-Seidis nicht erzielen kann war sicher jedem klar.
Übrigens hätte Peterle bei so einen Kommentar sicher schon wieder mit seinen (ich glaub es waren drei) super Rechtsschutzversicherungen und Rechtsanwälten gedroht.
Inzwischen wissen die meisten hier im Forum ja auch warum er die braucht, gelle ;) !?
So, Peterle, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag morgen und hoffe dass Du wenigstens ein oder zwei Freunde hast mit denen Du feiern kannst (außer Deine Seidis).

yossy
20.05.2009, 12:28
Lieber E.A.Drachentöter und lieber 3Rosen,

hocherfreut Euch beide vereint zu sehen um mir mal wieder einen einschenken zu wollen.... nur bleibt´s halt immer beim möchte gern wollen.

Dass Drachentöter sich am Auslaufmodel Altsteirer erfreut habe ich schon mitbekommen, aber was betreibst Du 3Rosen denn - Rosenhühner 3-fach gesäumt???
bye

Bernhard Wimmer
20.05.2009, 12:40
[quote]Original von yossy

Dass Drachentöter sich am Auslaufmodel Altsteirer erfreut habe ich schon mitbekommen,/quote]

ICH liebe Auslaufmodelle!!! Deshalb züchte ich Altsteirer.... :laugh :laugh :laugh
( Hört auf mit dem Quatsch! und schreibt was vernünftiges... :roll :roll :P :laugh)

kraienkopp
20.05.2009, 14:57
Hilfe für yossi:

Einfach mal das Profil einer Person anklicken, dann kann man erfahren welche Tiere jemand hat.

Es ist schade, dass du Altsteirer als Auslaufmodell bezeichnest. Leider sind sie nicht besonders stark verbreitet, aber bei diesem Huhn gibt es wenigstens noch eine einigermaßen anständige Nutzung von Fleisch und Eiern als Rassehuhn.

IST EBEN WAS ANDERES ALS EIN KUSCHEL-MODE-HUHN!!!

Nebenbei noch was zum Thema: Es sollte jedem selbst überlassen sein aus welchem Grund er Tiere zu welchem Preis abgibt. Deshalb braucht man niemanden zu verunglimpfen!!!

SetsukoAi
20.05.2009, 15:41
Naja ihr müsst yossy verstehen. Er sitzt hier auf seinen Eiern oder gar Tieren (auch von seinen Zuchtkollegen) die evtl. Tiere abgeben in besserer Qualität (ich erinnere mich noch an die Araucaner für 20 oder 30 Euro pro Tier so in der Richtung).
Und dann gibt jemand seine Fehlertiere oder Mixtiere für weniger ab. Dann kommen dann die Gartenhuhnhalter und kaufen dann lieber das 10 Euro Huhn als das für 20 Euro (logischerweise).

Ich schätze mal das es bei yossy keine Fehlertiere ansich gibt, die kommen (wie bei vielen Züchtern so üblich) in die Tonne.

"Was? Falsche Zehentrennung, Kopf ab die Biotonne wartet."

Ist jetzt keine Unterstellung nur eine Schätzung.
Daher passt versteht er nicht wie man denn seine Fehlertiere verkaufen kann.

yossy
20.05.2009, 15:44
Hi,
.... jemand hat, hat ist gut, haben kann ich auch vieles, brauch´s mir nur zu kaufen. Sagt kaum was aus.

Naja soll er mit den Altsteirer glücklich werden ...... (wenn´s wenigstens Sultanhühner wären, die geben wenigstens noch was her) ....... meine Meinung ....... und was sein Bruteiermindestgewicht betrifft ..... selber auf seine Waage sitzen und dann kann er ja mit seinen Eiern jonglieren bis die Grammzahl stimmt..... und glücklich ist er, hoffentlich.

Ich denke mal, er weiß nichtmal genau wie solche "Gewichte" in die Litheratur eingang finden ... kann ihm da das Herdbuch empfehlen. Schade dass er nicht im Württemberg wohnt denn unser Herdbuchchef Gerhard ist für solche "Spezialisten" immer empfänglich..... und drückt ihm glatt eine Stallplakette auf´s Auge.

Übrigens Drachentöter, habe mir auch ca. 20 Padu-Junge in gold, silber, weiß und jubilee ausgebrütet, ganz ohne das Mindestbruteiergewicht hat´s geklappt.

Naja und 3Rosen, immer dieselbe Laier, lass Dir doch mal was Neues einfallen, was was mich noch echt vom Hocker reißt.

Meinerseits soll´s das gewesen sein, ist ja kein Zanckundstreittümmelplatz hier, ich halte mich bisschen zurück im Sinne von Antje.
bye

SetsukoAi
20.05.2009, 15:54
Ich denke mal es ist ansich schon nicht schön wenn das BE Mindestgewicht zu wenig ist aber manchmal ist es nicht anders. Habe bei meinen SK auch Probleme da oft die Eier knapp unter dem Mindestgewicht liegen.
Ich denke Ausschlaggebender ist, das es auch darum geht, wie einem das mitgeteilt wird.

yossy
20.05.2009, 15:56
Sorry, Setsokai Deinen Beitrag habe ich erst gesehen als ich bereits meine Antwort erstellen/geklickt hatte. Deshalb antworte ich Dir gerne auch noch.

Leider bist Du mal wieder (wie öfters) völlig falsch informiert. Ich habe seit Januar/Februar kein einziges Seidi/Zwergseidi mehr verkaufen können - schlicht weil ich seit dieser Zeit bis zur Stunde völlig ausverkauft bin.

Selbst Dir als einem meiner größten Bewunderer könnte ich nichtmal ein einziges Küken geben. Nur von meinen sehr seltenen Farbenschlägen vielleicht, aber bevor ich die hergebe, mußt Du schon auf Knien dahergerutscht kommen..... und selbst dann nicht, weil ja Du nicht zu meinen bevorzugten Interessenten gehörst.

Eier?........ Warteliste ..... darfst Du Dich ganz hinten an allerletzter Position eintragen - und bekommst trotzdem nichts. *lol* Soviel zu Deiner Unterstellung wir hätten hier eine Eierschwemme.
bye

SetsukoAi
20.05.2009, 18:16
Ich finde deine Ironie bisweilen doch recht Amüsant. Alleine der kleinste Gedanke das ich bei dir jemals Interesse zeigen würde an Bruteiern oder Tieren lässt mich Herzhaft lachen :laugh. Ich lese gerne deine Verkaufanzeigen, schmunzle darüber und denke mir meinen Teil.

Ich würde an deiner Stelle aber auch behaupten das ich permanent schier ausverkauft bin, alles andere käme einem Armutzeugnis gleich :laugh.

Übrigens, die 6 Bruteier die ich bei dir vor (glaube 5 Jahren) mal bei Ebay Fälschlicherweise ersteigert hatte stemple ich unter "jugentlicher Leichtsinn" ab ;). War ein einmaliges Versehen.

gaby
20.05.2009, 18:31
Das ist weit vom Thema ab und diesen Streit haben wir schon in einem anderen Thema. Es kann doch nicht sein das hier jetzt jede Frage in einen Riesenkrach ausartet. Hier wurde eine konkrete Frage gestellt. Wie wäre es mit einer vernünftigen Antwort?

gg

Uwe Rexroth
24.05.2009, 11:59
..eine gute Frage und bis in alle Ewigkeit diskutabel.

Schon amüsant eure Unterhaltung, zumal wenn man weiß daß ihr alle
vom selben Hobby redet und somit Zuchtkollegen seit oder sein wollt
aber euch anstatt gegenseitig zuhelfen zumindest verbal die Köpfe einschlagt.
Und woran scheitert´s meist ? Daran das jeder am meisten, aus einem
"Hobby" wohlgemerkt , nämlich Geld herausschlagen will. Da es in unserer heutigen Gesellschaft Usus geworden ist seinem Gegenüber ungeniert auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu leiern, und da bekanntlich
beim Geld jegliche "Freundschaft" zu ende ist, wundert mich das garnicht was hier in diesem Tread stattfindet.
Hier noch eine Anmerkung was Hobby´s im allgemeinen auch ausserhalb der hüfo-Seite angeht. Ich beobachte für mich schon seit längerem, daß fast jegliche Freizeitbeschäftigung o. Hobby sobald organiesiert als Verein o.ä.
mit Vorschriften u. ähnlichem zu Tode reglementiert o. in jeglicher Form
bis ins unerträgliche, muss man schon sagen , pervertiert wird.
So Leute, nun laßt mal die KIrche da wo se is, geht in euer Kämmerlein und denkt mal scharf nach.
Trotzdem, Schönen Sonntag noch.
vG
Uwe

Uwe Rexroth
31.05.2009, 15:12
...keine Antwort ist auch ne Antwort...

...oder sind die ehrenwerten Herrschaften etwa gekränkt, oder noch mit denken beschäftigt?

...ich hoff´ natürlich daß sich hier niemand aufn Schlips getreten fühlt
denn das wollte ich natürlich nicht... hi,hi.

:weglach

yossy
31.05.2009, 15:44
also dann nochmals ganz langsam und rein sachlich .... gemäss gaby´s Aufruf.

*** Holländische Haubenhühner, Stück 2o oder 25 Euro
Ich habe gerade 15 Stück (gestern beringt) zum verkaufen wenn´s denn sein soll.

*** Wyandotten. Ich gehe mal von großen Wyandotten aus.
Mein Freund Werner hat die in weiß und auch in gestreift. Er verkauft keine, weil er so wenig dafür bekommt, dass er sie lieber selbst schlachtet. Also mehr oder weniger Schlachtpreis.

*** Seidis (meine eigenen yossy-Seidis/Zwergseidis)
in weiß Stück 20 Euro und in allen anderen Farben 25 Euro. Die sind so gefragt dass ich bereits seit Februar ausverkauft bin. Jeden Tag bekomme ich neue Anfragen, die ich immer auf´s Neue wieder enttäuschen muß.

Das war´s rein sachlich.
bye yossy
<
<
<

mausimaus23
31.05.2009, 16:09
Man kann für ein Seidi 20€ nehmen? da ist ja cool:-)

yossy
31.05.2009, 16:30
.....- ja aber nur wenn man/frau eins hat .... und ich habe so viele.... und gebe trotzdem keine ab!

Kaum zu verstehen wo man doch so auf´s Geld aus ist???
bye

mausimaus23
31.05.2009, 17:02
naja 20 euro haben oder nicht:-) warum züchtet man sonst!

yossy
31.05.2009, 17:51
........ wegen den vielen Pokalen die dann irgendwann mal im Regal stehen???

mausimaus23
31.05.2009, 19:06
;Dhihi ok das ist eine Aussage

Drachenreiter
01.06.2009, 17:22
Original von yossy
*** Holländische Haubenhühner, Stück 2o oder 25 Euro
Ich habe gerade 15 Stück (gestern beringt) zum verkaufen wenn´s denn sein soll.

Wenn die Hennen Legereif sind und bei entspr. Nachfrage bis max. 30 Euro. Falls die Tiere Ausgestellt waren mit entspr. Bewertung bis 80 Euro.

Original von yossy
*** Wyandotten. Ich gehe mal von großen Wyandotten aus.
Mein Freund Werner hat die in weiß und auch in gestreift. Er verkauft keine, weil er so wenig dafür bekommt, dass er sie lieber selbst schlachtet. Also mehr oder weniger Schlachtpreis.

Hennen musst du mit Sicherheit nicht schlachten. Je nach Alter kannst du auf einem gut besuchten Kleintiermarkt bis zu 15/20 Euro dafür bekommen. Ich kenne aber auch Züchter die sie schlachten, aber aus anderen Gründen (zu faul um auf einen Markt zu fahren, der TA und die Impf. kosten ja auch, 5 Euro je Tier ist Ihnen zu wenig wenn sie alles auf einmal verramschen) Gockel von 5-15 Euro das Tier.

Original von yossy
*** Seidis (meine eigenen yossy-Seidis/Zwergseidis)
in weiß Stück 20 Euro und in allen anderen Farben 25 Euro. Die sind so gefragt dass ich bereits seit Februar ausverkauft bin. Jeden Tag bekomme ich neue Anfragen, die ich immer auf´s Neue wieder enttäuschen muß.
Da ist Yossy der Fachmann, Seidis sind nicht mein Fall und zum Brüten habe ich ja mein Auslaufmodell der Altsteirer ;)