PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall wetterbedingt?



becki
15.07.2005, 06:58
Hallo,

kann es sein, dass Hühner bei starker Hitze oder bei längeren Regenperioden stärker zu Durchfall neigen als bei "angenehmen" Wetterlagen?
Was mein Ihr?
Schöne Grüße aus der Pfalz
becki

Scybalon
15.07.2005, 10:35
Hmm...ich habe zwar auch bei mir einzelne Individuen beobachtet, die wetterfühliger sind und besonders mit extremen wie schnellem Temperaturabfall oder längerer Hitze schlechter zurecht kommen als andeere, Aber mehr als Kreislaufprobleme hatte ich noch nicht.

Aber möglich wäre es durchaus.

bettelhuhn
15.07.2005, 11:11
Ja, das beobachte ich auch. Ganz besonders stark wenn die letzte Entwurmung schon ein wenig her war. Würmer schwächen das Tier meiner Ansicht nach, so dass es auf äussere Einflüsse stärker reagiert.

Wie sieht es mit der Entwurmung bei Dir aus?

Gruss Thomas

conny
15.07.2005, 11:30
Durchfall kann auch durch zu kaltes Wasser entstehen. Da bei dieser Hitze von den Hühnern mehr Wasser aufgenommen wird und das Wasser evt. mehrmals am Tag gewechselt wird, kann dies, wie beim Menschen auch, zu Durchfall führen.

LG
Conny

becki
15.07.2005, 11:35
Schon mal danke für eure Antworten. Die letzte Entwurmung ist erst ca. 3 Wochen her...
Gruß
becki

PeterW
15.07.2005, 11:49
Ist eigendlich ganz logisch, dass bei extremen Wetterlagen der Kreislauf verrückt spielen kann und dann die Auswirkungen sichtbar werden, z.B. eben Durchfall.
Bei Hitze sind die Ursachen dabei u.a. zu kaltes Wasser oder Verkeimung, bei Dauerregen Erkältungen usw.
mfg Peter