Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünfutter und Gründüngung
Liebe Hühner- und Gartenexperten,
ich habe eine Frage: Meine Gemüsebeete werden irgendwann abgeerntet sein und ich möchte sie nicht einfach kahl überwintern lassen. Gibt es die ultimative Pflanze, die auch im Herbst (womöglich auch im Winter) noch wächst, die den Boden verbessert und die als Grünfutter für meine Hühnchen taugt?
Wäre schön, wenn Ihr eine Idee habt.
Schöne Grüße aus der Pfalz
becki
äääh, Vogelmeere?
(in Deckung geh)
Ölrettich ist ganz gut. Den soll man als Gründünger sowieso erst im Sommer/Spätsommer sähen, da er sich sonst selbst aussäht, und er ist noch ein guter Bodenlockerer aufgrund seiner tiefen Wurzeln. ER wachst zwar nicht sehr hoch, höchstens bis zum Knie wenn er blüht, friert aber im Winter auch nicht gleich runter. Meine Hühner haben es geliebt.
Bestellt habe ich unter www.wildacker.de
Da gibt es viele interessante Saaten, einige auch in Kilopacketen (damit kommt man dan ein paar Jahre aus), und der Preis ist auch ok. Die Blumenwiese von dort habe ich dieses Jahr auch gesäht, sieht wirklich schön bunt aus, mal sehen wie sie sich nächstes Jahr entwickelt.
By
aber was du auf keine fall geben darfst ist das kraut von der katoffel!
Danke für Eure Antworten! Das mit dem Ölrettich klingt gut!
Gruß Becki
Cassandra
18.07.2005, 20:15
--
Alter Fritze
22.09.2005, 09:28
Original von Cassandra
...vogelmiere...
..einmal drinnen..immer drinnen..das zeugs wächst ..wie jedes *unkraut*..herrlich
zu meinem glück bei muttern und nicht bei mir *kicher*
...
Na laß mal, Tina,
vielleicht verdauen die Hühner die Vogelmierensamen nicht und Du bist dann auch stolzer Besitzer zukünftiger Vogelmierenfelder :D :roll
Gruß,
Thomas
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.