PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühner als Osterhasen!



miradea
13.04.2009, 20:42
Da ich alleine wohne gibt es ja niemanden, der für mich Ostereier versteckt... :heul

Das tat meinen Hühnern wohl leid - also haben SIE für mich ein paar Eier versteckt :o

Zum Glück habe ich sie auch heute gleich gefunden... :P

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2009/eier/13_04_2009_17_58_04.jpg

Paultschi
13.04.2009, 21:30
Das siehst du mal, deine Hühner wissen was dir Freude macht! ;D :D Was macht deine Glucke und wie gehts den Neuen? :)

miradea
13.04.2009, 21:34
Was die neuen machen? Eier im Wald verstecken :weglach

Die sind gut drauf - von fremdeln nix zu merken. Legen seit dem ersten Tag jeden Tag ein Ei - also keine Legepause wegen Umzug :P

Und Erika brütet so vor sich hin... habe auf meiner homepage nu auch einen "Küken-Countdown"... der sagt noch ca. 14 Tage, 21 Stunden und 25 Minuten bis zum Schlupf.. bin soooo neugierig... ab Freitag könnte ich ja mal schieren... trau mich aber nicht :-[

Gina2
13.04.2009, 21:35
Na, du hast aber liebe Osterhühner! Sind das grüne Eier?
Ich warte auch schon ganz gespannt auf meine ersten grünen Eier. Aber meine wollten wohl keine Osterhühner sein. :neee:

miradea
13.04.2009, 21:43
Nee - sind ein weißes und eines in creme. Das Bild hat einen leichten Farbstich weil es schon dämmerte... die grünen liegen im Legenest :)

Paultschi
13.04.2009, 21:44
Schön, das sich deine Neuen so toll eingelebt haben! Die blaugraue Henne sieht so hübsch aus! :) Bei mir sitzt auch eine Henne( Prinzessin Lillyfee), die mir auch letztes Jahr fünf Küken ausgebrütet hat! Die Flauschies müssten am 24-25.4 schlüpfen! Geschiert habe ich noch nie! ;D

miradea
14.04.2009, 01:13
Ja - meine Christina ist 'ne hübsche! Sie zu bekommen hat auch ein wenig Überredung gebraucht... Von ihr sind auch 2 oder 3 Eier bei den Bruteiern dabei. Bin gespannt, ob die Kinder dann auch so hübsch sind. Falls da ein Hahn bei ist nehme ich gern schon mal Vorbestellungen entgegen ;)

Vater ist entweder Italiener oder Marans-Grünleger-Mix.

miradea
16.04.2009, 20:06
Heute habe ich ein neues Nest entdeckt! An der hintersten Ecke im Auslauf lagen 3 Eier unter den Zweigen.

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2009/eier/16_04_2009_11_26_54.jpg

Diesmal waren 2 weiße und ein grünes drin. Also insgesamt sind es nun schon 3 Hühner, die sich das "wildlegen" angewöhnt haben... na Klasse :o

Paultschi
16.04.2009, 22:46
Das Nest sieht auch sehr einladend aus! ;D Zum Glück machen meine das nicht, aber ich habe da so zwei Ausbrecherköniginnen! Die Hühner waren heute Im Garten, ich denke , da fehlen doch die Zwerge, ich fang an zu peifen, da kommen die beiden Ladies aus dem Busch vom Nachbargrundstück hervor! :neee: Ich warte genau so hoffnungsvoll auf den Schlupf wie du, meine dürften am 24-25.4 schlüpfen, ich bin schon so gespannt :roll ;D :)