PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sind Eier angebrütet?

Cilli
12.04.2009, 21:36
Hallo liebe Hühnerfreunde,
hab da mal ein Problem.
Ich habe ein Huhn was gerne brüten möchte. Die setzt sich immer wieder auf die Eier. Ich schmeiss sie immer wieder runter.
Jetzt mein Problem. Ich hab einen Hahn in der Herde, also befruchtete Eier.
Nach wie vielen Stunden sind die Eier angebrütet? Nehme die jeden Tag am Abend raus. Ein Kollege sagte mir das die nicht so schnell angebrütetr sind und ich die essen kann.
Heute ist mir eins kaputtgegangen nachdem ich es aus dem Stall genommen habe und esv war schon angebrütet >:(-

Weis jemand wie schnell das geht?

Lieben Gruß Nicole

Kleener
12.04.2009, 22:11
Wenn die 2 Tage bebrütet sind kann man die noch essen,danach nicht mehr.

vogthahn
12.04.2009, 23:20
Heute ist mir eins kaputtgegangen nachdem ich es aus dem Stall genommen habe und esv war schon angebrütet ärgerlich -

woran hast Du das gesehen? das sieht man doch höchstesn im Mikroskop, ob sich etwas entwickelt

dehöhner
13.04.2009, 09:29
Nach einem Tag dürfte man noch nichts sehen.
Wenn du nicht willst, daß deine Henne brütet, dann solltest du sie richtig entglucken. Immer wieder runterschmeissen vom Nest bringt nichts außer Streß für das Tier.

dehöhner

Soonwaldgeflügel
26.03.2016, 16:25
Zur Frage!
Ich habe eine Henne, die seit einigen Tagen brütet. Ich möchte jetzt die Eier sammeln, damit alle gleichzeitig kommen. So weit so gut, nur sie sitzt ja darauf. Ich nehme die Eier nun alle paar Stunden raus, sind meistens nur 1-2 alle 2-3 mal. Hab ja auch nur 6 Hennen dabei.
Nun meine konkrete Frage: Ab wann kann ich die Eier nicht mehr lagern, da der Keim bereits "ausgetrieben" ist?
LG

Vogelmami
26.03.2016, 16:30
Setzt deine Henne extra, dann kann keine Henne dazu legen, und gib ihr Plastikeier. Dann kannst du in aller Ruhe die frischen Eier der anderen einsammeln.

Soonwaldgeflügel
26.03.2016, 18:15
Sie legt ja selbst noch dazu und ich möchte ja alle haben. Einzeln sitzt sie jetzt!

legaspi96
26.03.2016, 18:26
Mach es so wie Vogelmami es geschrieben hat und nimm ihr die eigenen Eier täglich weg.
Legen sollte sie allerdings nicht mehr wenn sie gluckt.
Grüße
Monika

Aubrey
26.03.2016, 18:29
Sie legt ja selbst noch dazu und ich möchte ja alle haben. Einzeln sitzt sie jetzt!

Wenn sie gluckt dann legt sie nicht mehr! Dann gluckt sie (noch) nicht richtig!

Soonwaldgeflügel
26.03.2016, 19:28
ok, dann ist ja gut. Danke, dann kommts noch