PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brabanter Bauernhuhn

gabsini
12.04.2009, 11:21
Hallo, seid letzten Herbst haben wir Brabanter Bauernhühner, Vier Hennen, ein Hahn. Eier legen sie fleißig, aber kein Huhn denkt daran, mal zu brüten. Kann das an der Rasse liegen?

Drachenreiter
12.04.2009, 14:29
Hi,

das kann man so nicht sagen. Bei uns haben sogar die Hybriden gebrütet, aber erst wenn sie älter waren. Auch meine Brakelhennen die als Nichtbrüter gelten haben bei mir im 1sten Legejahr gebrütet.

Das kommt immer drauf an.

Du könntest uns aber ein paar Fotos von deinen Hühnern einstellen.

Hühnerneuling2
12.04.2009, 17:31
ähm..
das ist ja alles recht und schön aber hast du dich nicht in der kategorie vertan??

Wie funktioniert dieses forum...

aber is ja nich so schlimm..;)

mfg

andi

gabsini
12.04.2009, 19:10
Allerdings bin ich Neuling in diesem Forum ! Bin froh, überhaupt die Frage reinzukriegen. Muß halt noch üben !

Gast
12.04.2009, 20:34
Also meinen Informationen nach sind es Hennen die eigenltich nicht brüten. Kann sein dass es mal passiert aber drauf warten würde ich nicht! Wenn du aus Naturbrut Kücken von denen willst besorgen dir eine Rasse die brütet und auch zuverlässig.

Habe diese Rasse auch aber erst als Kücken.

gabsini
13.04.2009, 03:42
Habe 10 Eier beim Nachbarn unter ein Zwerghuhn geschoben. Morgen müßten die Kleinen schlüpfen (ach, es ist ja schon heute!) .Allerdings wäre es mir lieber, darin selbstständig zu sein. Zur Not hole ich mir ein Huhn einer anderen Rasse, wenn es garnicht anders geht.

Gast
13.04.2009, 22:57
Ah ok! Kann schon mal vorkommen das sie brüten aber das ist eher selten. Also wenn du regelmäßig mit Naturbrut die Brabanter Bauernhühner ausbrüten willst musst du dir echt fast ´ne Henne fürs Brüten besorgen.

Socrates
13.04.2009, 23:07
Hallo
normal brueten sie nicht, aber bei mir sitz eine, also es gibt nichts was es nicht gibt ;)

nupi2
13.04.2009, 23:35
Hallöchen,

habe mit letztes Jahr BE von Brabanter Bauernhühnern schicken lassen. Die Küken sind im Sommer geschlüpft......UND

.....die erste Dame sitzt seit einer Woche tapfer auf BE.....und ist sehr engagiert bei der ganzen Sachen.

Liebe Grüße

Nicole

gabsini
14.04.2009, 08:04
Heute Abend bekommen wir eine Henne, die anfängt zu glucken. Wie die Rasse heißt, habe ich leider vergessen, muß noch mal nachfragen. Dann werden wir 10 Eier unterlegen. Haltet uns die Daumen!