PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann?wie kalt?mit welchem alter?

Hühnerneuling2
08.04.2009, 21:20
hallo zusammen..
da bei uns gerade die ersten küken wieder geschlüpft sind wollte ich euch fragen wann ungefähr ich sie in ein extra abteil im "nicht- isolierten" hühnerstall setzen kann..
und wie kalt darf es dann höchstens sein damit sie nicht frieren...
also..jetzt sind die küken 3 tage alt und alle wohlazuf...l. ;D

mfg

andi

vogthahn
08.04.2009, 22:35
wenn sie eine Wärmelampe haben, kannst Du sie raussetzen, dann ist die Umgebungstemperatur egal (wenn es nicht grade -20° sind)
wichtig ist die Temperatur unter der Lampe, entsprechend dem Alter und das sie keine Zugluft bekommen und ständig bei Bedarf die Wärmelampe aufsuchen können

hottehue
10.04.2009, 11:28
Wie sieht es aus mit 6 Wochen alten Kücken zu siebt und mit Mama? Kann ich sie draussen ins Haus setzen, habe ein kleines Holzhaus im Gehege stehen, brauche den Platz wo die nun sind für die demnächst neue Truppe ;D, wenn welche schlüpfen!
Gruss Gitte

WeiZnBock
10.04.2009, 11:30
mit glucke kannst du sie natürlich sofort raussetzen des hättest theoretisch auch am 1sten tag machen können die glucke passt scho auf und wenns zu kalt is gehen sie unter die mama :laugh

hottehue
10.04.2009, 11:37
Naja, hier waren es vor 2 Wochen noch einige Minusgrade in der Nacht, das wollte ich denen dann nicht antun, der Schnee ist auch erst jetzt weg, sonst wären sie eingesunken :laugh

vogthahn
10.04.2009, 12:17
mein Einzelkind mit Glucke war 2 Wochen im Waschhaus, da waren auch nur 3-4 Grad, während draußen noch viel Schnee lag
auch als sie dann draußen im Gluckenstall waren, hats noch ein paar mal gefroren und geschneit, hat dem Küken nicht geschadet