Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie setze ich ein Huhn?
BastiBasti
08.04.2009, 08:59
Hallo,
Ich wollte gerne ein Huhn setzen aber ich weiß nicht genau wie das geht!?
Muss die dann schohn glucken oder kann man die auch in einen anderen stahl setzen wo nur ein nest mit Gibseiern steht und wasser und futter??
Und habe noch eine frage ob man den huhn dan einfach nur weizen (wie ich füttere mit eigentlich legemhl) oder darf ich noch legemhl füttern??
Das ist mein erstes mahl das ich Küken haben möchte und das wegen diese vielen fragen!.
Ich bedanke mich schohn im voraus auf antworten.
Mfg
BastiBasti
Sonnentau01
08.04.2009, 09:56
leg ein Paar gipseier 5-10 in ein kuscheliges schummriges nest und warte ab!
Kommt natürlich auch auf die rasse die du hast und deren brutfreudigkeit an!du kannst die nich zwingen nur warten und hoffen!(bei mir hat die sache 2 wochen ca gedauert nun sitzt die erste fest)
solang sich nix tut kannste ganz normal füttern!
BastiBasti
08.04.2009, 10:41
hallo,
Ich habe marans und zwerg wayndoten also ich wollte dan in zwei stälen je ein huhn in den einen wollte ich eine maranen hene setzen und in den andere eine zwerg wayndote :roll
und noch mahl dancke für die hilfe dan fange ich heute abent damit an ;)
Mfg
BastiBasti
Sonnentau01
08.04.2009, 10:46
trenn sie erstmal nich erst wenn die sitzen kannst/solltest du sie abends umsetzen.Meine sitzt samt quitschgelben-plastikschüsselnest :stupid in nem hasenkäfig den ich auf der nestseite abgedeckt habe und is seelig.nun müssen nur noch die BE ankommen ;D
BastiBasti
08.04.2009, 10:57
Ja ok mache ich dancke :dafuer
Mfg
BastiBasti
Sonnentau01
08.04.2009, 10:58
bitte
BastiBasti
08.04.2009, 20:50
Hallo,
Habe noch eine frage?,:
Da war jetzt eine henne die saß von heute mitag um 14Uhr jetzt sitzt sie immer noch habe die schohn mit den est in den (BrutStahl) gespert sitzt immer noch nun meine frage:?
Wann sitzt eine Henne fest sodas ich ihr eier unterlegen kann?? ???
bis jetzt sitzt sie noch auf Gipseiern :laugh
Bedancke mich schohn im voraus auf antwort!
Mfg
BastiBasti
bauernhof
08.04.2009, 21:00
Wenn sie morgen Mittag noch sitzt, dann schieb ihr doch mal richtige Eier unter.
Viel Glück ;D
BastiBasti
08.04.2009, 21:09
Ja dancke für die antwort
hofe das klapt ist mein erstes mahl ;D
Sonnentau01
08.04.2009, 21:21
warte lieber 2-3 tage damit die auch richtig sitzen bleibt!sonst überlegt dies sich nochmal und die eier sind hin!hab meine nach knapp 3 tagen umgesetzt !nen halber tag sagt noch nix meine saß nen tag dann lief die wieder rum dann saß die mal wieder und das machte die 2 wochen lang!Also gedulde dich lieber und lass sie auf gipseiern erstmal.Dann hast du auch erfolg und bist nich entäuscht wenn sies sich anders überlegt!Viel spaß!!!!!!!!!! ;)
@bauernhof
ich kann deine signatur lesen und hab nen alten monitor grins hab ich nun adleraugen :laugh
bauernhof
08.04.2009, 21:55
@Sonnentau01
Wenn Dein Partner oder Deine Hühner vor Dir flüchten, dann hast Du wirklich Adleraugen.
Stimm was Du schreibst. Ich habe auch 2 Tage gewartet. Aber es war wohl erfolgreich:
BastiBasti
08.04.2009, 22:04
ok dancke ;)
Sonnentau01
08.04.2009, 23:39
@bauernhof nö nur hahn und ein huhn flüchten die sind auch bekloppt die anderen machen nen affentanz frauuuuuu mit essen Chicken run
mein Partner könnte öfter lieber mal flüchten tuts aber auch nich hmmmmmmmm ??? ??? ???
@Basti viel glück!
BastiBasti
09.04.2009, 15:19
Ja hofe das ich glück habe :laugh
Lege heute aben eier runter steht nur einmahl am tag auf zum koten ud fressen und trincken
Hoffe das es gut geht
mfg
Sonnentau01
09.04.2009, 18:51
tu das wird schon werden bei mir sitzt seit mittag die zweite hoffe die überlegts sich anders grummel