PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn geht nur einmal in der Woche vom Nest zum Kacken

schoisi
07.04.2009, 16:22
Hallo

Meine Henne brütet jetzt eine Woche und war erst einmal koten. Fresen tut sie und wasser nimmt sie auch zu sich. Hab sie in einem kleinen Abteil ohne Auslauf das sie nicht gestört wird von den anderen Hühnern soll ich sie jetzt öfter mal vom Nest heben oder soll ich sie ganz alleine machen lassen. Hab einige Beiträge gelesen wo Glucke von Nest gehoben wird jetzt bin ich ein wenig verunsichert, denk mir aber das Die Henne das schon weis was sie tut.
Mfg

2Rosen
07.04.2009, 16:38
So lange sie nicht ins Nest käckelt ist alles noch okay, ich würd sie lassen, wenns nicht mehr geht wird sie schon "auf Klo gehen".
Bei uns sind´s meistens die jüngeren unerfahrenen Hennen die unaufhörlich anhalten und dann eines Tages einen mörderisch stinkenden, maulwurfshaufengroßen Superschiss absetzen.
Anschließend begeben sie sich wieder zufrieden aufs Nest und harren weiter der Dinge die da kommen.

schoisi
17.04.2009, 11:37
So jetzt hab i das Dilemma Glucke hat ins Nest gekackt ein paar Eier sind ziemlich verkotet, soll ich diese abwaschen? neue Einstreu rein is klar.heut is der 15 Bruttag.
Mfg Schoisi

vogthahn
17.04.2009, 12:27
die verschmutzten Eier würde ich lieber entfernen, wahrscheinlich nutz auch abwaschen nix, und sie könnten auch die anderen anstecken mit Keimen

irgendwie haben die Leute wohl doch Recht, die ihre Glucken wenigstens 1x am Tag rausholen ;) sicher ist sicher...