PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KÜken Federleicht Und Eingefallen Bitte Um Rat



holzfeder2008
05.04.2009, 19:09
HALLO

ICH HABE CA 20 VERSCH JUNGE KÜKEN IM ALTER VON 3-5 TAGEN DIE KÜKEN SIND SUPER GESCHLÜFT LIFEN DEN ERSTEN UND ZWEITEN TAG RUM UND FRASSEN UND TANKEN SUPER ; JETZT SIND VIELE KÜKEN DABEI DIE SIND FEDERLEICHT ALSO DIE WIEGEN MIT DREI TAGEN WENIGER ALS AM ERSTEN TAG UND LASSEN IHRE FEDERN HÄNGEN MANCHEN VON IHNEN HABEN EIN WÄSSRIGEN KOT DER ALLES VERKLEBT AM AFTER UND ES FANGEN VON TAG ZU TAG MEHR AN UND BEKOMMEN DAS !
SIE FRESSEN UND TRINKEN ABER SIE NEHMEN NICHT ZU UND SIE SIND TOTAL SCHWACH MANCHEN KÖNNEN SICH KAUM BEWEGEN SO LEICHT UND SCHWACH SIND DIE !
ICH HABE DIE KÜKEN VON EINEM BEKANNTEN BEKOMMEN DIE WAREN SUPER FIT ALS ICH SIE BKAM UND BEIM SCHLÜFEN KLAPPTE ES SUPER NUR JETZT IST NICHTS MEHR MIT DEN LOS ! SIE WACHSEN AUCH NICHT DIE GANZEN JAHR HABE ICH KÜKEN GROSSGEZOGEN ABER SAS KENN JA NICHT NORMAL SEIN !

JETZT MEINE FRAGE:

WAS KANN DAS SEIN ?
WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?
LIEGT ES AM FUTTER ODER AM EINSTREU?
GIBT ES MEDIKAMENTE DAFÜR ?

P:S

SIE LEBEN IN EINER KÜKENBOX DIE ALLE DREI TAGE FRISCH MIT HOPPELSPÄNNEN EINGESTREUT WIRD UND AUCH ALLE DREI TAGE SAUBER GEMACHT WIRD !
SIE BEKOMMEN WASEER AUS EINER TRÄNKE UND ICH FÜTTERE KÜKENMEHR MIT KÜKENSTARTER GEMISCHT !

ICH HABE SCHON OFT KÜKEN GROSSGEZOGEN ABER SO WAS HABE ICH NOCH NIE GEHABT BITTE UM RAT !

LIEBEN GRUSS BJÖRN

OrpiSven
05.04.2009, 19:28
Hallo

Kann es sein, dass Deine Küken von den Hobelspänen gefressen haben ? Wenn ja, dann können sie daran verhungern.

MfG

Sven

holzfeder2008
05.04.2009, 19:43
Original von OrpiSven
Hallo

Kann es sein, dass Deine Küken von den Hobelspänen gefressen haben ? Wenn ja, dann können sie daran verhungern.

MfG

Sven

HALLO

ALSO DER KÜKENTROG IST IMMER LEER UND ICH SEHE AUCH WIE SIE DAS KÜKENFUTTER FRESSEN ABER SIE PICKEN AUCH IN DEN HOPPELSPÄNER RUM !

Melostylos
05.04.2009, 19:43
hallo,
ich weiß auch nicht, was das sein kann, aber gegen verklebte Hintern hab ich hier mal gelesen, soll man das Futter anfeuchten (mit Quark und etwas Wasser z. B.).
bist du dir sicher, dass das Futter, das du verwendest auch frisch ist und nicht schon vom letzten Jahr stammt ?
ich würd vielleicht mal Eier kochen, zerkleinern, Haferflocken druntermixen und probieren, ob es am Futter liegen könnte.
Ist das Trinkwasser lauwarm oder kalt ?

holzfeder2008
05.04.2009, 19:45
Original von Melostylos
hallo,
ich weiß auch nicht, was das sein kann, aber gegen verklebte Hintern hab ich hier mal gelesen, soll man das Futter anfeuchten (mit Quark und etwas Wasser z. B.).
bist du dir sicher, dass das Futter, das du verwendest auch frisch ist und nicht schon vom letzten Jahr stammt ?
ich würd vielleicht mal Eier kochen, zerkleinern, Haferflocken druntermixen und probieren, ob es am Futter liegen könnte.
Ist das Trinkwasser lauwarm oder kalt ?

HALLO

DAS WASSER IST KALT ABER ES WIRD HALT EIN WENIG LAUWARM IM STALL DAS FUTTER HABE ICH FRICH GEKAUFT !

OrpiSven
05.04.2009, 19:53
Hallo

Versuchs mal mit kleingeschnittenen Brennesseln gemischt mit gekochtem Ei und Haferflocken . Ist immer gut für Küken .

MfG

Sven

nupi2
05.04.2009, 20:43
Hallöchen,

separiere die krank aussehenden Küken....sofern das möglich ist. Biete ihnen zum trinken Kamillentee an. Wenn es nicht viele Küken sind, kannst Du Dir vom TA BeneBac besorgen, daß ist bei Küken gegen Durchfall recht gut.

Ansonsten versuche ihnen das an Futter anzubieten, was schon erwähnt wurde.

Es kann vorkommen, daß die Küken von den Spänen fressen.....der Kropf erscheint dann gut gefüllt....hat aber natürlich keinen Nährwert und schwächt die Küken.

Liebe Grüße

Nicole

Freddy
05.04.2009, 21:13
Hallo, man soll keine Späne als Einstreu benutzen. Es machen bestimmt viele & es ist nie was passiert, ich habe das letztes Jahr von hier
http://www.bauernhof-mv.de/brahmawelsumer/kuekenaufzucht/

und es scheint mir auch logisch, daß die Küken es fressen & es quillt dann. :o

Ich würde an Deiner Stelle die Späne gegen Sand tauschen. Den können sie ohne Probleme fressen.

Wontolla
05.04.2009, 21:19
DIE SYMPTOME SIND EIN DEUTLICHES ANZEICHEN FÜR MILBEN: