PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn als geburtstagsgeschenk



lulamae
05.04.2009, 09:56
hallo an alle,
ich muss mich jetzt grad mal aufregen :laugh
gestern abend rief mich eine bekannte an, sie sei auf der geburtstagsfeier ihres vaters, und der habe gerade ein huhn geschenkt bekommen, und das huhn sitzt jetzt mitten in der kneipe in dem ganzen lärm in einem karton und man weiß nicht so recht, wohin damit, schließlich hat der vater gar keinen stall! kurz gesagt: "kannst du das huhn holen kommen?". :cluebat
also habe ich meinen ärger runtergeschluckt, dass nicht nur kinder tiere geschenkt bekommen, sondern scheinbar auch erwachsene leute. immerhin konnte ich noch denjenigen finden, der das huhn gekauft hat, um zu fragen, woher er es hat, damit ich mir kein krankes huhn in den stall setze. aber den händler kenne ich, der impft auch brav und so. also habe ich das huhn gestern abend zu den anderen in den stall gesetzt, es war natürlich völlig fertig mit den nerven, und heute morgen saß es dann unter das nest gequetscht, hat sich richtig verkrochen. als ich ihm ein bisschen gut zugeredet habe, ist es da raus gekommen, soweit ich das beurteilen kann, haben die anderen hennen es in ruhe gelassen, es sieht zumindest nicht gerupft aus oder so. das arme huhn! ich kaufe sonst immer direkt mehrere hühner auf einmal, damit die sich wenigstens schon kennen, aber diese henne ist echt ganz allein jetzt. ich hoffe, dass sie sich bald einlebt. ich empfinde sie auch als sehr klein, ich nehme an, sie ist noch sehr jung. dürfte ein blausperber sein, hat aber einen komisch langen hals.
ich kann es jedenfalls nciht fassen, wie leute auf so eine bescheuerte idee kommen, die henne hätte durch den stress sterben können. vor allem, da der typ, der sie gekauft hat, selbst hühner hat, und ich fragte ihn, ob die henne geimpft ist, und er sagte: "wie geimpft? ich habe meine hühner noch nie geimpft!" :bash
naja, ich hoffe jedenfalls, dass sie sich schnell erholt und bald mal aus dem stall kommen mag!

Ann-Christin
05.04.2009, 13:26
guten morgen,

alles gute für die kleine.. ich würde sie an deienr stelle behalten, wie weiß wie der "besitzer" mit ihr umgehen würde...so ganz ohne stall??? oder war es nur ei gagg???ich kanns nicht glauben....
am besten hingehen und in den ar*** treten :boese

lg

oswald
05.04.2009, 14:16
Es ist wirklich verantwortungslos einfach ein Lebewesen zu verschencken. Noch dazu wenn man weiß,
dass der Beschenckte keinen Stall u.s.w. hat. :schlaumeier

Wünsche dir viel Glück mit der Kleinen und hoffe ,dass sie sich gut bei dir einlebt.

lulamae
05.04.2009, 14:47
ich finde das auch echt unmöglich, ich meine, was hätten die denn jetzt gemacht, wenn ich keine hühner hätte? ne ne ne, so lustige scherze auf kosten eines tieres kann ich überhaupt nciht ausstehen.... >:(

ich gehe auch schwer davon aus, dass sie hier bleiben wird. offiziell ist es nur vorübergehend, aber mal ehrlich, wir alle wissen, dass man einen hühnerstall nciht mal eben so baut, und mit einem huhn kommt der auch nciht weit, da müsste er ja noch mehr kaufen, und diese arme henne gebe ich nciht mehr her, dann müsste sie sich ja wieder umgewöhnen! ich schaue den ganzen tag immer mal wieder nach ihr, sie ist zu mir recht zahm, lässt sich anfassen und hochnehmen, aber vor den anderen hühnern hat sie panische angst, sobald eins sie auch nur ansieht, nimmt sie reiß aus... ich habe sie jetzt mehrmals vors futter gesetzt, dann hat sie auch gepickt, und vors wasser auch, aber sie sitzt im stall und guckt sich den stall genau an, und kommt höchstens aus dem stall raus und versteckt sich vorm stall unter einer bank in einer ecke. naja, ich denke, sie ist wirklich noch jung, fühlt sich noch ganz klein an und leicht. ich hoffe, dass das in den nächsten tagen besser wird, irgendwann muss sie sich ja anschließen an den rest der truppe. mein hahn guckt sie auch ganz interessiert an, aber er bedrängt sie nciht, wenn er näher geht, und sie rennt weg, dann lässt er sie in frieden.

aber ann christin hat recht, eigentlich müsste man denen in den arsch treten....

Ann-Christin
05.04.2009, 21:48
viel glück!

labschi
05.04.2009, 22:20
Hallo!
Mir fehlen fast die Worte! Wie kann man als erwachsener Mensch nur so bescheuert sein? Die arme Henne. Aber bei Dir hat sie es ja nun gut und wird sich bestimmt bald einleben!

Viel Glück!

LG
Labschi

nupi2
05.04.2009, 22:28
Hallöchen,

:neee: :neee: :neee: :neee:.....manchmal frag ich mich wo die Leute ihren Grips haben.....

Paß gut auf auf die Kleine!

Liebe Grüße

Nicole

marina 2
06.04.2009, 00:29
Wo die ihren Grips haben? Wieso Wo?
Die haben einfach keinen ! ! ! :neee:

Ich finde Minischweine schön. Da war doch tatsächlich ein Bekannte auf die Idee gekommen, mir so ein Schweinchen zum Geburtstag zu schenken. Gott sei Dank, erzählte sie vorher, ihren Kollegen davon. Gemeinsam konnten wir den Blödsinn verhindern.

@lulamae
Alles Gute für deine Hühner + 1 !
Schön, daß du wenigstens in dieser Situation deinen Grips behalten hast !

LG Marina

lulamae
07.04.2009, 09:49
guten morgen,
es sind ja jetzt ein paar tage ins land gegangen, aber eingelebt hat die henne sich immer noch nciht! sie will nach wie vor nichts mit den anderen zu tun haben, hält sich tagsüber in stallnähe auf, während die anderen den auslauf durchwühlen, und geht abends, wenn die anderen in den stall gehen, auf wanderschaft durch den auslauf. ich musste sie bisher immer abends in den stall setzen. gestern habe ich noch eine stunde gewartet, nachdem die anderen im stall waren, und habe dann festgestellt, dass sie schon wieder nicht in den stall geht :neee:! tut mir echt leid, aber sie macht sonst einen zufriedenen eindruck, ist entspannt und wuselt wie gesagt direkt vorm stall rum. und sie ist ganz zutraulich, das kenne ich sonst nicht von meinen hühnern. wenn ich ins gehege komme, kommt sie sofort zuir und steht nebenmir,ich kann sie dann streicheln oder hochheben. :laugh

naja, am donnerstag werden hier bei uns ein paar hennen geschlachtet und durch neue ersetzt, dann werde ich auch eine im selben fabschlag kaufen, habe hier ja schon gelesen, dass manche hühner rassistisch sind. und dann werden ohnehin die karten neu gemischt.

sie wurde mir übrigens übergeben mit den worten "das ist petra", erstaulich, dass dieleute sich über ncihts gedanken gemacht haben, aber schon einen namen wussten :(
ich bin jedenfalls über namensvorschläge dankbar, denn ich finde, zu einem neuanfang gehört ein neuer name!!! anbei ein foto

Melostylos
07.04.2009, 10:12
hallo,
ich werd in einer guten Woche wohl auch einen Gutschein zum Geburtstag über drei Hennen verschenken, aber da weiß ich genau, dass derjenige gerade am Stall bauen ist und sich die Hennen wünscht...

ist halt schon schade, wenn sich Leute einen Gag draus machen und nicht an das Tier selbst denken...Kann das auch nicht so ganz verstehn.

phoenix27
07.04.2009, 10:24
hallo :)

ich finde es einfach nur zum :spei wie manche leute mit tieren umgehen , in diesem fall besonders , da der schenker ja auch tiere hat.
an sich sollte man so einem typen alle tiere wegnehmen.

ich mag mir gar nicht ausmalen was mit dem hühnchen passiert wäre , wenn du dich nicht sofort bereit erklärt hättest , es zu holen!

ich hoffe das tierchen lebt sich bei dir gut ein! scheint echt ne ganz liebe zu sein :)

als namensvorschlag : wie wäre es mir "darina" ? ist tschechisch und bedeutet "geschenk"

liebe grüsse,
phoenix27

miradea
07.04.2009, 13:41
Darina ist ein schöner Name und passt ja auch. Mir ist spontan "Hope" eingefallen... man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass Menschen irgendwann mal vernünftig werden...

pyraja
07.04.2009, 14:01
Huhu!
Ich hab so ein armes Tier auch schon aufgenommen... (auch ein Sperber) ein Ostergeschenk für einen Jungen, da war es noch ein Küken!!!!!!!!!!!!!!!!! Tja, und stellt euch vor, das Küken ist doch tatsächlich gewachsen!!!!
Die hamm sie nicht mehr alle!!!!
Natürlich war das Junghuhn total menschenbezogen und streichelsüchtig und - NATÜRLICH - wurde es ein Hahn!!!!!!!!! Toll! Jetzt schlachtet mal so einen Kuschelhahn! Ganz davon abgesehen, dass es mit diesen Hähnen später -wenn die Hormone sich melden- Probleme geben kann, weil sie den Menschen entweder begatten oder vertreiben wollen.
Zum Glück hat dieser hier ein zuHause gefunden (Danke, Fly), aber eigendlich hätte ich diesen Leuten ein Foto von einem geschlachteten Hahn schicken sollen, das hätten die verdient... naja, der kleine Junge kann nix dafür, also hab ich es gelassen.
Seufz :neee:

Anbei noch ein Foto :)