Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Windeier an einem Tag=2 Gänse?
Hallo!
Ich habe ein Pommernpaar mit einem Jungtier vom letzten Jahr, von dem ich dachte, es sei ein Ganter..
Die alte Gans legt wieder- aber auf einmal waren es zwei Windeier an einem Tag, die auf der Weide lagen.
Die Alte legt im Stall, hat schon 5 wunderschöne Eier liegen- sortiert "Ausschuss aber auch sofort aus.. liegt dann an der Tür.
Kann ich davon ausgehen, dass das Jungtier doch weiblich ist oder ist die "Produktion" von zwei Windeiern an einem Tag möglich?
LG Ulli
martin 123
05.04.2009, 22:20
tja ukatter was soll ich dazu sagen ich würde mir den jungen ganther noch mal genauer anschauen um auf nummer sicher zu gehen aber von zwet windeiern an einem tag von einer gans hab ich auch noch nicht gehört
gruss martin
Hallo!
Von der Körperform her sieht er aus wie sein Vater.. ist aber auch noch kein Jahr alt..
Ich hab noch nie durch sexen das Geschlecht eines Tieres bestimmt..
Vertragen tun sie sich aber gut, Junior schläft tagsüber zwischen Mama und Papa auf der Weide .. gibt es eine Störung schauen Mama und Papa ,was los ist und Junior schläft weiter..
LG Ulli
Original von ukatter
Hallo!
Ich habe ein Pommernpaar mit einem Jungtier vom letzten Jahr, von dem ich dachte, es sei ein Ganter..
Die alte Gans legt wieder- aber auf einmal waren es zwei Windeier an einem Tag, die auf der Weide lagen.
Die Alte legt im Stall, hat schon 5 wunderschöne Eier liegen- sortiert "Ausschuss aber auch sofort aus.. liegt dann an der Tür.
Kann ich davon ausgehen, dass das Jungtier doch weiblich ist oder ist die "Produktion" von zwei Windeiern an einem Tag möglich?
LG Ulli
Hallo,
möglich ist alles, gerade in Bezug auf Windeier. Ich würde weiter beobachten, ob sich das Phänomen wiederholt.
Hallo,
Wollte mal fragen was Windeier sind???
Hallo!
Das sind Eier, bei denen die Kalkschale zu dünn ist oder komplett fehlt..
Habe jetzt was bestellt dagegen.. gab gar keine "richtigen " mehr :o
LG Ulli