PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn hat sich erbrochen!?

Eselhüter
03.04.2009, 23:24
Hallo,

habe gerade noch mal nach meinen Hühnern geschaut und da ist eine nicht auf der Stange gesessen. Als ich sie auf die Stange heben wollte, hat sie sich angefangen zu erbrechen, so braun gräulich. Sie hat auch eine ganze Menge gebrochen und ist schlapp. Sie röchelt auch ein bißchen. Den anderen Hühnern geht es allen gut. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann.

Ich wäre froh über eine Idee oder ein paar Tips.
Liebe Grüße

Claudia

vogthahn
03.04.2009, 23:26
Hallo!

Evtl. Kropfentzündung?
Dicker und voller Kropf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=31431)

MfG

Eselhüter
03.04.2009, 23:34
Hallo,

der Kropf ist nicht voll und dick, bzw. jetzt nicht mehr. Muß bei einer Kropfentzündung der Kropf zwingend verstopft sein oder kann aus irgendwelchen Gründen der Kropf auch einfach nur entzündet sein?

Danke für die Antwort und liebe Grüße

Claudia

Sonnenkuss
04.04.2009, 08:55
Wenn es auch noch wie Kotze riecht, also daran ist meine Paris Hilton erstickt beim Tierarzt. Die war aber auch zwei Tage vorher schon schlapp und hat nur noch rumgesessen. Die Tierärztin hat dann Würmer festgestellt und das der Kropfinhalt so scharf rieche sei auch nicht normal gewesen...

Ist keine Hilfe für dich, aber mich würde auch immer noch interessieren, was das gewesen sein könnte.
Darf der normale Kropfinhalt nach Erbrochenem riechen, also so richtig magensäurig? Das hat sie allerdings wirklich erst am letzten Tag gehabt, die Tage vorher kam klare Flüssigkeit mit Körnern aus dem Kropf.

Eselhüter
04.04.2009, 19:18
Hallo,

wir waren heute beim Tierarzt und der hat gesagt, daß es eine Kropfentzündung ist. Der Kropf muß nicht unbedingt voll sein, aber daß sie so grau-bräunlich erbricht ist typisch dafür und auch daß der Kropfinhalt so eklig stinkt. Sie hat eine ganz riesige Antibiotikaspritze bekommen und ist jetzt wieder bei den anderen Hühnern. Wenn es nicht besser wird müssen wir in einer Woche noch mal zum Tierarzt, aber sie gibt ihr gute Chancen.

Liebe Grüße

Claudia