PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassenfrage: Australorps + ???



Turbinchen
12.07.2005, 16:55
Habe von letztem Jahr einen Hahn:

Vater Australorps schwarz
Mutter ??? (zwei Möglichkeiten, wenn ich mich nicht irre): (Susi) Sussex oder die weiße Grünlegerdame mit Haube

Ich mein rätseln tu ich ja schon lange so mit Bildervergleich von irgendwelchen anderen Hähnen, aber da ich ja doch nicht so die Ahnung hab' kann ich mich nicht so recht entscheiden... Ich mein vielleicht sieht man's ja auch gar nicht...

Aber wenn jemand von euch vielleicht 'ne Ahnung hat, bitte nur zu ...


Im Anhang Honi der Hahn, Susi Sussex, Turbinchen

Turbinchen
12.07.2005, 16:58
Naja nochmal ein Foto von Honi und eins von Papa Konrad

Christoph
27.07.2005, 23:00
Hallo Turbinchen,
Willst du jetzt herausfinden wer die Mutter ist ?
Oder was ?
:-[
Gruß Christoph

Turbinchen
28.07.2005, 09:56
Ja, irgendwie schon, ich denke zwar dass man das wahrscheinlich nicht sehen kann, aber es beschäftigt mich trotzdem ....

Dat Kücki
29.07.2005, 13:21
Hallöchen,

Hm...Honi sieht aus, als hätte er was von Barnevelder in sich. Zumindestens die Farbe sieht so ähnlich aus :/

Grüße aus dem Erzgebirge

kajosche
29.07.2005, 19:34
holdrio

grünleger mit haube glaube ich nicht da sich die haube meist dominant vererbt.

grüße

Gast
01.08.2005, 18:02
Hallo!

Die Haube ist bei Altsteirern und Sulmtalern in der Vererbung dominant. nehme mal an, dass hier der Altsteirer mit im Spiel war.
L.G.
Bernhard

Turbinchen
03.08.2005, 16:20
Also ich hab jetzt noch mal ein paar Fotos gemacht wie ihr seht. Und die Sache mit der Haube, das dachte ich mir ja auch....

Nur jetzt waren das nur zwei Küken (eins von der Sussex, eins von der GrünlegerHaubenMixHenne), und eins davon ist im Alter von ca. 4 Wochen von einer Katze vernascht worden.

Aber bei keinem von den beiden konnte man eine Haube erkennen. Und bei den paar Federn die bei Honi vom Kopf abstehen bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das daher kommt.

Bei dem Kükenfoto ist Honi der im Hintergrund

gino92
06.12.2006, 21:59
Hallöchen

finde dein hahn in rechten Bild sehr schön kannst du mir mal die Rasse sagen habe nähmlich auch gestern so einen bekommen .
vielen dank

gruß Mike :)

army
07.12.2006, 11:15
also die eine henne schaut mir nicht nach reinrassiger sussex aus... ???

Turbinchen
07.12.2006, 13:58
@gino92 - der schwarze Hahn war ein Australorps und der andere der Sohn davon

@army - jein, sie ist vom Markt und wurde mir als Sussex damals verkauft.

gino92
07.12.2006, 19:32
Huhu
Ich habe auch einen Australorps Hahn er ist schon 5 Jahre alt hab auch nich ein schwarzes Zwerghuhn mit Federn an den Füßen wüsste gerne mal was das für eine Rasse ist hat jemand ne ideeeeeeeeee? ??? ??? ??? ???


Die Henne unten im Bild neben dem HAhn ist ein Blausperber Henne.

gino92
07.12.2006, 19:33
oh falsches wort habe ein schwarzes Zwerghuhn wüsste gerne mehr darüber

Arne
07.12.2006, 20:17
Original von gino92...hab auch noch ein schwarzes Zwerghuhn mit Federn an den Füßen wüsste gerne mal was das für eine Rasse ist hat jemand ne ideeeeeeeeee?...

Stell doch Mal ein Bild davon rein.......wäre bestimmt hilfreich! ;)

gino92
07.12.2006, 20:24
Bin doch selbst Hühnerhalter :-)