PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faverolles

hottehue
03.04.2009, 16:34
Habe einige Faverolles-Mix Kücken. Unser Hahn ist diese Rasse und da hat er natürlich mehr Zehen, wie sieht das bei den Frauen dieser Rasse aus? Ich kann mehrere Zehen bei den Kücken sehen und hoffe nicht, das es Hähne sind!! Gruss Gitte :-[

Drachenreiter
03.04.2009, 16:43
Hi,

die Mixe können ganz unterschiedlich aussehen von der Zehenanzahl her.

Bei meinen Mixen Lachshahn mit div. ist alles rausgekommen von 4 - 5 zehig und manche die hatten 4 Zehen aber die hintere Zehe war mit einem Doppelzeh.

hottehue
03.04.2009, 16:47
Ja genau ein Zeh hinten mit kleinem Zeh nebendran, aber ich wollte wissen ob die Faverolle Hennen auch soviele Zehen haben, kann ja dann sein das es eher ein Hahn wird, wenn es nur die Hähne haben ? :-X

Drachenreiter
03.04.2009, 16:56
Hallo Hottehue,

die Hennen und Hähne der Faverolles und Lachshühner haben alle die gleiche Anzahl von Zehen, vorausgesetzt sie sind reinrassig.

Ich habe eine Mixhenne vom Lachshahn die hat 4 Zehen und man erkennt es nur am Bart das sie vom Lachs oder Araucana abstammt.
Bei einer Kreuzung mit Araucanahahn, kammen dann Tiere mit 4 Zehen raus, wobei der vierte Zeh ein Doppelzeh war. Sowohl beim Hahn als auch bei 3 Hennen in der Nachzucht.

Qis
03.04.2009, 19:15
Soviel mir bekannt ist, ist die Zehenanzahl nicht geschlechtsgebunden.