PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln legen nicht mehr



hans6754
02.04.2009, 20:09
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit zwei Wochen Legewachteln (5 Hennen + 1 Hahn) Nachdem Sie die erste Woche ziemlich gut gelegt haben, kommt seit 3 Tagen kein Ei mehr!

Habe aber ziemlich viele Federn im Stall, kann es sein das sich die Wachteln mausern u.dadurch nicht mehr legen?

Wegen Milben hab ich schon geschaut, auch schein keine Henne Legenot zu haben.

Weiß jemand Rat?

Tobi1992
02.04.2009, 20:51
Guten Abend!

Also ich weis ja nicht, aber bei euch ist immer sofort Legenot angesagt, wenn ihr keine eier mehr habt :laugh :neee: das sieht schon anders aus wenn eine deiner hennen legenot hat!

Warscheinlich machen sie eine schockmauser durch den umzug durch, denn für die "normale" mauser ist es jetzt finde ich schon fast bissl spät...meine haben schon anfang dezember gemausert!

Einfach n bissl geduld und dann legen sie auch iwann wieder ;)

nupi2
02.04.2009, 22:17
Hallöchen,

nur die Ruhe. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Wachteln und auch Hühner nach einem Stallwechsel erst mal ein Päuschen einlegen....und gegebenenfalls auch mausern. Gib ihnen ein wenig Zeit..... Füttere sie ausgewogen und regelt sich das im Laufe der Zeit von selbst.

Liebe Grüße

NIcole

hans6754
13.04.2009, 20:20
Danke, ich hoffe das renkt sich wieder ein. Kurze Frage, wie lange dauert es, bis sich die Wachteln komplett gemausert haben? Sind nun schon seit fast 2 Wochen "Eierlos"!!