PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube zugeflogen! Wer kann Züchter finden?



Phönix
01.04.2009, 22:09
Hallo,

uns ist am letzten WE eine Taube "zugeflogen". Sie wurde vom Habicht angeschlagen und kann wegen ihrer fehlenden Schwanzfedern nicht fliegen. Sie hat bei unsgefressen und sich dann angeschlagen nach dem Angriff in den Stall geschleppt. Wir kümmern uns um sie, aber so schnell wachsen die Federn nicht nach :(

Ist hier ein Flugtaubenzüchter unter uns? Oder kann man sich irgendwo informieren?

Die Nummer ist:

DV 09954 08 487

Welches Land ist denn bitte DV? ??? Und im Jahr 08 ist sie geboren.

LG Phönix

Bartzwerg
01.04.2009, 22:18
Hallo!

So funktioniert das!
http://www.bdrg.de/verirrte_Tauben.shtml

Gruß
Bartzwerg

Federfüßig
01.04.2009, 22:20
Guck mal beim Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Da gibt es ein Menüpunkt zu zugeflogene Tauben.

Philipp G.
01.04.2009, 22:24
Der Züchter wird die Taube nicht wiederhaben wollen.
Mir sind schon mehrere zugeflogen,nach 10 Stück hab ich es aufgegeben.Keiner wollt die haben.Wenn sie nicht nachhausekommt denken die meisten dass sie keinen zuchtwert hätte...

:neee:

mfg

Phönix
01.04.2009, 22:26
Viiielen Dank! Ist erledigt! ;D

LG Phönix

Federfüßig
01.04.2009, 22:34
Kann sein das er die nicht wieder haben will.Aber versuchen kann man es. Die Zuchtiere sind sowieso nur selten unterwegs.Ich habe solche Tauben immer solangae behalten bis sie wieder fit waren und dann wieder rausgelassen.Sie sind auch immer sofort aufs Dach und ne halbe stunde später waren sie nicht mehr da und sind nie wieder gekommen

Phönix
02.04.2009, 16:58
Also bei mir haben bis jetzt ALLE ihre Tauben persönlich abgeholt und sogar noch nen Finderlohn gegeben. Das war mir aber egal, hauptsache dieTaube kam wieder nach Hause. :)

Hatte die Leute übrigens angeschrieben und die meinten sie wären nicht für Brieftauben zuständig. Es könnte sich aber durchaus um eine Telefonnummer handeln. Naja...hab angerufen...die Frau am anderen Ende war sehr verdattert. Sie haben keine Tauben! :D


Jetzt rufe ich direkt beim Brieftaubenverband an. :)

Vielen Dank noch einmal!

Phönix
02.04.2009, 20:25
Der Besitzer hat gerade angerufen und sich sehr bedankt. Ich soll die Taube behalten und er war froh, dass es noch Leute gibt, die bei sowas anrufen.
Die Taube stammt übrigens von guten Flugtauben ab. Die Mutter und die Oma sollen wohl ganz schön was an Auszeichnungen bekommen haben. Die Mutter war sogar schon mal beste Taube in einem Wettbewerb!

Es soll wohl schon eine ganze Weile her sein,dass die Kleine weggeflogen ist.

Vielleicht finde ich einen richtigen Taubenzüchter in der Nähe, bei dem sie ihr in die Wiege gelegtes Tallent voll entfalten kann. :)

Danke noch mal an der Stelle an alle!

vespertilio
02.04.2009, 20:30
oder du beginnst mit der taubenzucht ;)

Phönix
02.04.2009, 21:29
Nein, dann bringen mich meine Eltern wohl wirklich noch ins Heim...und das mit 21!!! :laugh

Mal schauen...wenn sie mag, kann sie auch bei uns bleiben. :)

Philipp G.
02.04.2009, 23:01
Hi,
Taubenzucht ist was tolles! ;)

Federfüßig
03.04.2009, 07:53
Taubenzucht ist was schönes aber doch bitte keine Brieftauben.Ich kann den Tauben irgendwie nix abgewinnen.Wenn Tauben dann bitte Chinesentauben oder Startauben

Verdone
05.05.2009, 22:50
@Federfüßig: Wenn Tauben dann Roller, Purzler oder Hochflieger

@Phönix: Wenn meine Alten könnten würden sie mich selbst mit 43 ins Heim stecken ... so ist das mit die schwarzen Schafe in die Familie

Markus 1
06.05.2009, 17:40
wenn Tauben , dann Luchs , Brief , Thüringer Flügeltauben oder Coburger Lerchen ;)

tierfreund91
23.04.2010, 23:40
wenn tauben, dann Brieftauben, Hessischer kröpfer, arabische trommeltaube King oder Strasser

Ann-Christin
27.04.2010, 15:07
Wenn eine Taube zugeflogen ist, dann ist es wurscht welche Rasse sie hat ;)

@Phönix: Du hälst sie doch nicht alleine, oder?

LG Ann