PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ae



Logofff
12.07.2005, 00:09
Komplette Symptombeschreibung gesucht.

Logofff mit 3 f

Wie stellt man denn hier die automatische Rechtschreibprüfung aus? Heisst natürlich AE

bettelhuhn
12.07.2005, 01:19
"""schwere Atemnot, Tiere stehen senkrecht (Pinguinhaltung), Köpfe und Augen schwellen an, Augen verkleben, Kloake ist entzündet, Tiere schlenkern mit dem Kopf und verteilen blutigen Schleim in der Umgebung """"

Das wird sicher nicht reichen, hast Dir was umfangreicheres vorgestellt, oder ?

Ich gehe in solchen Fällen immer so vor. Ich schaue welche Firma Impfstoffe oder Arzneimittel für diesen Fall herstellt. Dann rufe ich die Firma an. Am Anfang ist man meist kühl und so rechtlich korrekt am anderen Ende, aber wenn man ein bisschen emotional klingt und gutes Vorwissen hat, gelangt man meist an äusserst versierte Mitarbeiter die einem in 10 Minuten mehr erklären können, als man im schriftlichen Internet erfährt.

Es kann dabei durchaus passieren, dass man an passionierte Veterinäre gerät die lateinisch denken und leben und da sollte man mitschreiben oder mitschneiden. Letzteres finde ich aber persönliche Rechte verletzend und man sollte lieber mitschreiben.

Geschrieben findet man immer nur das wasserdichte, wer mehr wissen möchte, sucht das Gespräch mit Experten im Profibereich.

Thomas

Cassandra
12.07.2005, 14:42
hallo

der text ist von Walter

"Ansteckende Gehirn-Rückenmark-Entzündung: Die sog. aviäre Enzephalomyelitis ist eine hochgradig ansteckende, durch einen Virus hervorgerufene, nur bei Küken während der ersten Lebenswochen auftretende Erkrankung. Die Küken sind matt, schläfrig, haben einen unsicheren Gang, kippen seitwärts, zittern, zeigen Lähmungen der Beine, Krämpfe sowie Versteifungen und Faustbildung der Zehen. Die Erkrankungshäufigkeit schwankt zwischen 10 und 90 %. Die Sterblichkeit liegt zwischen 5 und 50%. "


lg
Tina

Logofff
14.07.2005, 00:43
Ich war wirklich an den Symptomen und den zeitlichen Abläufen incl den nicht im Lehrbuch stehenden Dingen interessiert. Hat sich inzwischen erledigt.

Logofff mit 3 f