PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufentenerpel Wechseln?



SetsukoAi
11.07.2005, 19:48
Hi,

ich habe mal ein Frage. Und zwar wir halten seid 5 Jahren Laufenten und hatten seid dem erst 1 mal einen neuen Erpel in die Herde gebracht.

Ich habe mal gehört das es bei Laufenten nicht schlimm wäre wenn es Inzuchten gibt, sollte ich mir dennoch einen anderen Erpel zulegen?

Gruß

Assassin

conny
12.07.2005, 11:18
Hallo,

Inzucht ist nie gut, auch, wenn es bei z. B. Kaninchen, gang und gäbe ist. In der Natur kommt Inzucht, wo der Mensch nicht eingreift,in der Regel nie vor. Ich würde mir einen anderen Erpel anschaffen. Vielleicht kannst du ja mit einem anderen Züchter deinen Erpel tauschen?

LG
Conny

SetsukoAi
12.07.2005, 13:07
Dazu müsste man erstmal einen finden. Hier und da sind zwar welche aber das sind entweder wildfarbige oder Mischfarbige :-/.

Würde ja Eier ausbrüten von jemand anderem wenn ich welche bekommen würde...

SetsukoAi
23.07.2005, 13:42
Hab jetzt einen neuen und die 2 alten sind bei meiner Tante ;D.

anja66
23.07.2005, 13:51
in der Gefriertruhe ?

Gruss Anja

SetsukoAi
23.07.2005, 13:54
Original von anja66
in der Gefriertruhe ?

Gruss Anja

Nein, ich hab noch nie eine Laufente geschlachtet (oder schlachten lassen) an denen ist doch nix dran ;D.

Nein sie hat gesehen das wir einen schönen großen Salat haben und ihr Salat kurz nach dem setzten vernichtet wurde, jetzt hat sie die 2 Erpel zum Schnecken fressen und als schönen anblick :).