Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs oder Marder?
Hallo!
Ich komme heute Miittag zu meinen Hühnerstall und finde ein Schlachtfeld vor. Von meinen 5 Hühnern liege 4 tot verstreut im Hühnerstall, teilweise mit ohne Kopf. Ein Huhn fehlt komplett. Sieht das nach Fuchs oder Marder aus? Ich dachte mir, dass ich bei einem Marder vielleicht ein Huhn heute Abend als Köder auslege und eine Falle aufstelle, um das Mistvieh zu fangen
Lass die Finger von dem Tier, das will auch leben. Wenn du deinen Stall nicht richtig sicherst kann es schonmal Verluste geben.
Das ist hart aber die Raubtiere gehen nur ihrem Instinkt nach und sie haben auch eine Existenzberechtigung.
Hallöchen,
ist bitter so ne Erfahrung..... Hatte heute morgen auch Besuch vom Fuchs. Er hat den Hasenstall geknackt und danach noch den Hühnern im Auslauf nen Besuch abgestattet. Die Hühner hatten Glück, daß mein Männe gerade im Stall war und das Schlimmste verhindern konnte. Die Hasis hatten da nicht so viel Glück.
So traurig ich über den Verlust auch bin....der Fuchs will auch nur leben. :(
Liebe Grüße
Nicole
Ich habe ja Verständnis für wilde Tiere, die töten, um zu überleben. Wo aber der Sinn darin besteht, dass der Marder oder Fuchs alle Hühner im Blutrausch umlegt, um eines mitzunehmen und zu fressen, kann ich nicht verstehen. Außerdem wurde ein Auto auch schon angeknabbert. Ich habe mal eine Marderfalle aufgestellt. Mal sehen.
Was willst Du denn mit dem Marder machen, wenn Du ihn gefangen hast???
Lass es lieber und sicher Deinen Stall!
Hallo,
Ich möchte in aller Deutlichkeit auf folgende Linkliste verweisen:
rechtliches zur Jagd auf Jäger (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=26247)
Mit der Bitte um Beachtung,
Toffee
Dieselheimer
02.04.2009, 21:11
Hallo.
Der Link bedarf einer Überarbeitung.
GFG
Falls ich das Tier fange, werde ich es woanders aussetzen.
Das sieht nach Fuchs aus - wenn eines der Hühner fehlt.
Wir haben hier auch zwei Jahre gekämpft: Erst ein Aufbau auf dem normalen Zaun mit Strom bescherte uns Ruhe, zumindest tagsüber. Bei Einsetzen der Dämmerung bis zum späten Morgen müssen unsere Hühner trotzdem leider im Stall bleiben. Gerade jetzt sind die ersten Jungtiere im Fuchsbau und die Füchse werden entsprechend dreist - von wegen, dass die nur nachts kommen. Gerade zu Ostern im letzten Jahr kam eine ausgehungerte Füchsin zur Mittagszeit, ein wachsamer Nachbar hats zum Glück bemerkt.
Also Vorsicht!
Eine Falle nützt wenig, da die im Handel angebotenen nicht für Füchse ausgelegt sind und nicht angenommen werden.
Daher mein Rat, aus leidvoller Erfahrung: In der nächsten Zeit keine Hühner mehr unbeaufsichtigt rauslassen - der nächste Übergriff ist schon geplant.
Und mit dem zuständigen Jagdpächter sprechen.
heyho
ich finde, die geköpften hühner deuten eher auf marder hin, ein fuchs köpft soweit ich weis in der regel die hühner nicht.
mfg wuddy
Dieselheimer
05.04.2009, 21:18
Hallo.
Fuchs, Luchs etc. beißen den Kopf ab. Den Fuchs habe ich schon bei solcher Aktion erlebt.
GFG
Ich bin mir jetzt sicher, dass es ein Marder war. Ich habe nämlich gestern den Rest von dem verschwundenem Huhn im Motorraum meines Autos gefunden. Zum Glück ist das so früh aufgefallen, weil ich beim Parken den Kopf des Huhns auf dem Bürgersteig verloren habe und daraufhin mal im Motorraum nachgesehen habe. Sonst hätte ich mich demnächst warscheinlich über den Gestank gewundert.
Klausemann
07.04.2009, 10:13
Hallo Hörni,
wenn dem nächst dein Auto nicht anspringt musste du dich nicht wundern.
Ist nicht weiter schlimm. Dann hat vielleicht ein anderer marder "wilde Sau" in deinem Motor gespielt , weil er eben dein Marder gerochen hat.
Mach mal lieber gleich eine Motorwäsche ;)