PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem lange gebogene Sporen



oskarelli
11.07.2005, 19:18
???
Finde ich nun gar nicht lustig, wie mein armer gebeutelter Zwergsundi durch die Gegend läuft. Auf jeder Innenseite des Fußes Sporen von 4-6 cm Länge, das auch noch gebogen.Und das nach zurückschneiden. Was soll ich bloß mit diesem armen Kerl machen (Bitte keine Suppenrezepte, ich möchte ihn behalten)Das mit dem scheuernden Ring habe ich bereits woanders vorgestellt und hoffe da auch auf Hilfe. Also amputieren möchte ich die Beinchen auch nicht, und meine Frage ist wirklich ernst gemeint. ??? ??? ???
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
oskarelli

Klicka
11.07.2005, 20:22
Das tut mir ja sehr leid, aber wenn die älter werden, dann wirds eben immer länger. Kann er nicht mehr gut laufen damit oder tut er den Hennen weh? Amputieren wäre eine Altanative, die dir nicht gefällt. Wie wärs mit abpolstern und Klebeband. Müsteste nur regelmäßig wechseln auch wegen Umgeziefer. Wie alt ist denn der Gute? Gruß Klicka

Arne
11.07.2005, 20:56
Hast Du die Sporen selbst geschnitten oder warst Du damit beim TA? Vielleicht wüßte DER eine vernünftige Lösung!?

justy
11.07.2005, 22:57
Hallo Oskarelli!
Nur mal so: Warum sollen die Sporen ab? Unser 7jähriger Mäx (Zwergwyandotte) hat noch längere Sporen, ab und zu fällt mal ein Stück ab. Stört aber keinen, weder Hahn noch Hennen.
Ich bin sogar stolz, daß er damit in seinem Alter noch so fit ist!
Gruß Andrea

venenum
11.07.2005, 23:03
mein holländischer zwerghahn (5jahre alt) hat verdammt lange sporen und kommt damit gut klar. ich habe sie nur an den enden ein wenig abgefeilt, da sie zu spitz waren und er damit den hennen weh getan hat.
ich denke nicht, dass es wirklich nötig ist die sporen einzukürzen.
mfg