PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung Wie lange im Häusschen lassen bis zum ersten "Ausgang"?

hollina
29.03.2009, 13:19
Hallo,
wie lange muss ich die Hühner im Häuschen lassen bis sie das erste Mal in den Auslauf dürfen? Wegen der Prägung auf mich?
Nicht das sie mir dann wie wild im Auslauf herumjagen oder -noch schlimmer- vor mir weglaufen (Angst?) ! ???
Ich will ja das sie Vertrauen zu mir entwickeln!

Danke im Vorraus
hollina :)

vespertilio
29.03.2009, 14:25
was sehr wichtig ist sind die temperaturen!
ich habe meine beiden neuesten trotz des wetters mit 6 wochen rausgesetzt, wenn es wärmer gewesen wär auch schon früher. wenn sie zu klein sind musst du nur gucken wg. greifvögeln und dass sie vor den erwachsenen hühnern rückzugsmöglichkeiten haben.
die beiden sind sehr zutraulich, da ich ihnen ja das futter gebe :)
das haben die fix gelernt, nach ner woche flogen sie mir schon auf den schoß.
nimm dir einfach ein wenig zeit und ein paar leckerlies mit (weintrauben! ;) ), dann klappt das auch!

hast du denn schon welche und wenn ja, wie alt sind die und welche rasse?

hollina
29.03.2009, 19:55
Hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt! Wir haben noch gar keine, aber wir wollen uns in den nächsten Wochen Sussex anschaffen! Neun Hennen und einen Hahn!

Hühner-Mädel
29.03.2009, 20:06
Hallo, da Sussex eigl. relativ ruhige Hühner sind, kannst du sie nach einem Tag schon mal unter Aufsicht rauslassen. Am besten dabei sitzten und Futter hinhalten oder hinwerfen. Jenachdem wie diese sich dann verhalten, weitere Entscheidungen treffen.