PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neuen Hawaiigänse

greenhorn
26.03.2009, 13:10
Hallo,
seit heute bin ich auch noch ein Hawaiigans Halter.Sie standen gestern in der Zeitung und mussten wegen Insolvenz abgegeben werden.Sie sind 3 Jahre alt und Blutsfremd.Die Gans hat einen legebauch also kann ich guter Hoffnung sein das sie demnächst mit dem Legen beginnt.

anbei noch ein paar Fotos...

mfg Patrick

Philipp G.
26.03.2009, 13:59
Hi,
wie alt sind die Gänse denn?
Hawaiigänse fangen bei uns eig. schon ab Januar,verstärkt im Februar an zu legen.
Hat die Gans schon gelegt?
Kleinere Nachgelege können bis Mai folgen.
Für den Winter solltest du dir ein gut Isoliertes Haus bauen,weil Nenes gerne in unserem Winter brüten,und du solltest auch Brutstätten inInenräumen zu Verfügung stellen! Und am besten nicht zu kalorienreich füttern,sie neigen zur verfettung. ;)

Es sind schöne Tiere,darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?
Sind sie Verwand?

mfg und viel Glück mit der Zucht! ;)

Phil

greenhorn
26.03.2009, 14:17
Hallo Philipp,

Original von greenhorn
Sie sind 3 Jahre alt und Blutsfremd.Die Gans hat einen legebauch also kann ich guter Hoffnung sein das sie demnächst mit dem Legen beginnt.

ich habe 50 euro pro Tier bezahlt.(nach ein wenig handeln.... ;) ) Die Gans ist von ihm eine eigene Nachzucht und der Ganter stammt aus Frankfurt.Sie Hätte heuer noch nicht gelegt aber hat einen deutlichen Legebauch.Sein anderes Pärchen hat schon gelegt und erfolgreich 3 Küken gebrütet und darauf hin musste er sie in ein eigenes kleines Gehege tun.

mfg Patrick

Philipp G.
26.03.2009, 14:27
Oh da hab ich wohl nich genau gelsesn:D sorry...
Na da bin ich mal gespannt.

Der Preis ist nicht schlecht!

mfg

Ludger
26.03.2009, 15:26
Schöne Gänse, Gratulation und gute Zuchterfolge wünsche ich Euch!!!

greenhorn
26.03.2009, 15:47
Dankeschön Ludger...,
ich hoffe auch auf eine einigermaßen erfolgreiche Nachzucht.Wenn dieses Jahr nicht mehr, dann aber nächstes. ;D

greenhorn
26.03.2009, 16:48
Hallo,
nochmal ein paar Bilder mit einer besseren digi.

mfg Patrick

Gerrit
26.03.2009, 20:09
Hallo Greenhorn,

wirklich wunderschöne Tiere, was es alles für Gänserassen gibt .... .
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit den beiden Hübschen. Falls es dieses Jahr noch Nachwuchs geben sollte, wäre das ja besonders klasse.

Schönes Wochenende
Gerrit

greenhorn
27.03.2009, 17:44
Hallo,
mit dem Legebauch lag ich anscheinend richtig denn heute mittag hat die Gans ein Ei in der Hütte gelegt.Jetzt heißt es abwarten ob sie übermorgen ebenfalls eins legt oder es für heuer rum ist.

mfg Patrick

P.s. die Größe hat mich Überrascht .Es ist so groß wie die meiner Fränkischen.

tess
27.03.2009, 17:49
ohhhh, ich liebe diese frechen kleinen tierchen. sehhhhhr schön. gratulation zu deinen neuzugängen.
lg agnes

nupi2
28.03.2009, 00:29
Glückwunsch, das sind wirklich sehr schöne Tiere. Drücke Dir für die Zucht die Daumen.

Liebe Grüße

Nicole

greenhorn
28.03.2009, 08:04
Danke Agnes und Nicole,
immer wenn ich sie beobachte fallen mir Sachen auf die diese Gänse einfach zu was Besonderes hervorheben.Es sind ganz liebe Tierchen und einfach ganz anders als der Anser Anser schlag.Was wahrscheinlich damit zusammenhängt das sie ja Meeresgänse sind also Branta schlag... :)

mfg Patrick

Brakel
01.05.2009, 11:58
Hallo Greenhorn,

hat es jetzt mit der Nachzucht geklappt?

MfG
Brakel

greenhorn
01.05.2009, 12:33
Hallo Brakel,
sie haben 2 Eier gelegt und danach nichts mehr.... nehem an das der Umzugsstress die Lust verdorben hat... Die 2 Eier habe ich dann meiner brütenden Pute untergelegt und sie sehen befruchtet aus.... der errechnete schlupf wäre übermorgen.

mfg Patrick

AlexL
01.05.2009, 13:17
ui, das wird ja spannend!

Petrahulett
01.05.2009, 14:32
Original von Gerrit

wirklich wunderschöne Tiere, was es alles für Gänserassen gibt .... .

Hallo Gerrit
Hawaiigaense sind keine Rasse sondern eine Art. ein sehr wichtiger Unterschied. Rassen gibts bis jetzt nur von der Schwanengans und Graugans.

Ich liebe Hawaiigaense waeren sie ja fast ausgestorben. Heute ist der Bestand ja gottseidank gesichert.

greenhorn
06.05.2009, 12:03
Hallo mal ein kleiner zwischenbericht... das eine Ei ist angepickt ...das andere scheint abgestorben zu sein... werde den Gössel falls es fertig schlüpft dann zu seinen Eltern tun ,in der hoffnung das sie es dann führen... und es gänsisch aufwachsen kann...

mfg Patrick

AlexL
06.05.2009, 13:41
das wäre aber schade, wenn das eine ei abgestorben wäre. :(
aber immerhin gibt es zumindest bald ein kleines gösselchen. hoffentlich klappt alles weiterhin *daumendrück*
foto stellst du bestimmt ein, ne? ;)

greenhorn
07.05.2009, 10:17
Also er hat es geschafft....... mfg Patrick

AlexL
07.05.2009, 11:12
schön, dass alles gutgegangen ist! das kleine ist zu süß!

greenhorn
07.05.2009, 15:10
so hier sieht er schon etwas flauschiger aus....

gansilse
07.05.2009, 21:18
Hallo Patrick!!

Herzlichen Glückwunsch!! :) Das kleine Flauschpaket ist zuckersüß!!
Hoffentlich geht alles gut.

Gruß, Conny