PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenvermietung



Julienna89
25.03.2009, 16:27
Hab heute folgendes im www entdeckt.

http://www.natura-farm.ch/nf_index.php?page=kueckenpyramide&m1=00&m2=05&id=00


Neben Küken werden auch Kaninchen in irgendwelchen Glaskäfigen "vermietet"


Ohne Worte...

andrevonwiesa
25.03.2009, 16:32
Glück auf

Bei mir kommt immer die Grundschule vorbei
Küken und Lämmer gugen vor Ostern

Philipp G.
25.03.2009, 16:36
:neee: :o :neee:

Hühnergirl
25.03.2009, 16:43
Sachen gibts.............

Rami 01
25.03.2009, 18:37
Ja nee, is kla

Haben die se noch alle?

Redcap
25.03.2009, 18:43
Das ist doch verantwortungsvoll. Bei den Kükenbrut-Projekten stellt sich ja immer danach das Problem, wohin mit den wachsenden Tieren?

Julienna89
25.03.2009, 19:32
Ich weiß ja nicht, was Küken in so nem Glasbaukasten verloren haben.

Mag bei denen vielleicht noch nicht ganz so dramatisch sein, aber grad bei Kaninchen ( was sie ebenso anbieten) bin ich mir sicher, dass die sich in so nem "Aquarium" nicht grad sonderlich wohlfühlen.

Ich weiß nicht... wer Jungtiere sehen will und keine halten klann/will , soll zum Bauern gehn oder in den Zoo/Tierpark....

labschi
25.03.2009, 20:32
Eins muß man dem Herrn Scherer lassen: Auf so `ne Idee muß man erst mal kommen.

Ansonsten: Furchtbar!

micha 87
26.03.2009, 00:32
sachen gibts, die gibts gar nich!!!
welcher normale mensch kommt auf die idee kaninchen in einem glaskasten zu nvermieten??? kann auch nich verstehen welche behörde so etwas zulässt!

vision
26.03.2009, 07:41
Ich habe sogar von Leuten gehört, die ihre Küken die ersten Tage in einem alten Pappkarton leben lassen! :o

acer
26.03.2009, 08:04
@vision Was spricht gegen einen Pappkarton? Wenn die Tiere gut versorgt werden mit Wasser, Futter und Einstreu dann ist ein Pappkarton ja wohl recht hygienisch. Nach Gebrauch wird er entsorgt und gut is.

vision
26.03.2009, 09:34
Hallo Acer.

Ja, das ist richtig.
Mein Beirtag war ironisch gemeint.

Was spricht gegen Glas? Ausser das vielleicht die Privatphare gestört ist, da die Küken von allen Seiten beobachtet werden können.
Viele andere Tiere leben in Terrarien. Das stört niemanden.

Und das ganze Schulen oder Kingdergärten anzubieten ist keine schlechte Idee. Es gibt nicht überall Züchter oder Hühnerhalter, die bereit dazu sind, ihre Küken mit anderen zu "teilen".

Mein Brüter steht momentan auch in einem Kindergarten und die Küken (die Momentan schüpfen) werden für eine Woche im Kindergarten leben.
Zum beobachten, bestaunen und anfassen.
Ich glaube das ich den Kindern etwas gutes damit tue.
Das ist keinenfalls "Furchtbar" :neee:

acer
26.03.2009, 09:58
Ich habe auch schon einen Brutvorgang und Kükenaufzucht im Kindergarten betreut. Dafür habe ich einen Glaskasten selbst gebaut. Die Aktion war ein voller Erfolg. Der Vorteil war hier allerdings dass ich die Küken hinterher aufgezogen habe und die Kinder den weiteren Verlauf auch mitkriegten.
Es war aber viel Arbeit und ich finde die angebotene Miete nicht schlecht. Bei den Karnickeln sehe ich das etwas anders. Die sind eindeutig in einem zu kleinem Kasten ohne Rückzugsmöglichkeit.

Das hier muss er mir auch mal vormachen:
Dieser Leihdienst wurde derart beliebt, weil wir den tragbaren, unkomplizierte und saubere Kaninchenstall anbieten, sowie die Rücknahme der Kaninchen garantieren können. Die Kaninchen kommen nach dem Aufenthalt bei Ihnen in unsere Aufzucht, wo diese dann zu glücklichen Hasen heranwachsen dürfen.
Das wäre doch eine tolle Sache für unsere Waidmänner: Man zieht stinknormale Hauskaninchen auf und hat am Ende Hasen, die man dann aussetzen und abballern kann. :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

Stef
26.03.2009, 13:23
:bash
Ja und wenn man den Kasten im Sommer in den Garten stellt (wie auf dem Kaninchen-Bild) dann sind sie abends auch gleich gar :eat

Wir machen bei uns im Verein Ostermontag immer Kükenschlupf. Da steht dann ein Brüter im Vereinsheim und die Kinder (und natürlich auch Erwachsenen) können live beim schlüpfen zuschauen.
Ausserdem stellen wir dann immer noch ein paar Hühner und Kaninchenfamilien aus. Ausserdem kann man auch die Eier von den verschiedenen Rassen betrachten.
Wird immer sehr gut angenommen.

Freddy
26.03.2009, 20:16
Hallo, ich finde das einfach nur geschmacklos. Wie eine Art Lebenddekoration, zwischen bunten Blümchen & Ostergras, na Wahnsinn >:(. Da meinten wohl ein paar ganz "schlaue" ne fesche Sache einzufädeln. ;(

Brahmafarm
26.03.2009, 20:48
Hallo!

Ich habe jetzt auch im Kindergarten die Brutmaschine aufgestellt. Gestern und in der Nacht sind 21 Küken um 1 Tag verspätet geschlüpft. Vielleicht zuviel Lärm gewesen? Weiß jemand, ob der Lärm und Vibrationen des Bodens die Küken beim Schlüpfen hemmen?

Die Küken dürfen jetzt bis Ende nächster Woche die Kinder mit Streicheln und Beobachten erfreuen. In einer großen Holztruhe!

Aber diese Glaspyramide ist ja wohl ein schlechter Scherz! Und dann werden die Küken glückliche Hühner? Wer's glaubt!

Nur Geldmacherei! Sollen am Bauernhof Urlaub machen, dann haben sie auch Tiere zum Beobachten und können sich noch am Stall ausmisten beteiligen.

Lg Edith

yossy
26.03.2009, 23:12
Hi,
sehe ich nicht so.

Die Glaspyramide ist doch OK, durchsichtig für die Kinder und darauf kommt´s doch an. Die Küken werden schon nicht vom Anblick der Kinder geschockt werden und die Kinder werden schon nicht dauernd mit der Nase an den Scheiben kleben. Wozu gibt´s denn Lehrer?

Und nach 14 Tagen wer interessiert sich dann noch dafür???

Kein Kind mehr,vielleicht noch paar wenige ..... und weg/sprich zurück zum Züchter/Halter damit ....... bis zum nächsten Osternfest plusminus.

Warum sollen denn die Kinder 20 Tage lang lediglich Eier im Brutkasten anstieren wenn sich erst am 21.-ten Tag was tut oder auch nicht? Dann doch lieber gleich geschlüpfte Küken in der Pyramide.

Ist doch eigentlich eine ganz gute Idee, direkt nachahmenswert, hoffentlich kommt kein Patent drauf!
bye

Klicka
27.03.2009, 07:52
Also ich finde das super mit den Küken. Wie soll man denn sonst Stadtkids mal Küken zeigen. Da kann man doch super mit erklären und gegen Massentierhaltung aufklären, bischen Biologieunterricht usw. Die meisten kenne doch Hühnchen nur in der Gefriertruhe. Ja und einfach angrabschen ist nicht. Wenn sie aus dem Niedlichalter raus sind, dann nimmt man sie zurück, warum soll man das nicht auch entlohnen. :bravo
Bei den Kaninchen seh ich das anders. Ín so einen Glaskasten in der Sonne sind sie schnell gegrillt.

Resüü
01.04.2009, 18:03
und wenn sie groß sind und die sie nicht mehr brauchen können werden sie die kücken schalchten.. :-X :-X :-X

Tobi1992
01.04.2009, 18:13
Guten Abend!

also ich finde jetzt auch nix schlimmes an der Kükenpyramide...die kaninchen gehören da net rein, das ist klar...aber die Küken haben dort ausreichend platz und sind nicht alleine!
Sehe da absolut nichts negatives! Viele hier haben die Küken in Kartons oder auch in solchen glaskästen zu hause, da wird doch auch nicht gemeckert! ist ja nicht so das die dort drin bleiben, bis sie versauern...

Aber das mit den kaninchen finde ich unverantwortlich...das ist viel zu wenig platz!