Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federfresser zum 100.

Martina01
25.03.2009, 16:09
Hallo,

nachdem wir die 7 Hennen mit Fed Pick eingestunken haben und sie Margarine gefressen haben, geht das Federnpicken weiter. Der Hühnerhändler gab uns noch einen letzten Rat: Schwarze Schuhcreme. Die würden sie nicht mögen. Kennt jemand von Euch eine bestimmte MArke, die sie nícht mögen ? Es gibt ja viele Schuhcremes...
Ich schiebe das Dilemma auf einen Habichtangriff. Die Hennen konnten eine Zeit lang an der toten Henne "arbeiten" (ich war ein paar Stunden nicht da). Sie haben abwechslungsreiches Futter, einen neuen, gut durchlüfteten Stall, extra Sandelsand auf 2x2m, Auslauf auf übernetzter Wiese, ... . Der Hahn kann´s nicht gewesen sein, denn er sieht auch so gerupft aus. Die "Verdächtige" habe ich für eine Weile in einen Hasenstall in Hörweite verbannt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, ausser dem Suppentopf ? Sie legen doch alle fleissig Eier und sind gerade 1/2 Jahr alt...

Danke und Grüße

Martina

gaby
25.03.2009, 16:19
Das klingt als hättest Du schon genug versucht. Federfresser sind Federfresser sind Federfresser. Man kann kurzzeitig verhindern das sie den andern die Federn wegpicken, aber nicht mehr abgewöhnen. Eigtl. kriegen Hennen bei mir 1001 Chance aber da nicht. Ich habe einmal eine Herde Hühner gesehen die alle diese Unart übernommen hatten. Nein, kein Pardon für Federfresser. So schnell weg wie möglich, weil diese Unart um sich greift wie ein Steppenbrand. Eine dazwischen die Federn frisst hast Du ruckzuck nur noch solche. Da hat man dann keine Freude mehr dran.

gg

Melamba
10.06.2013, 22:27
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich häng mich trotzdem mal an.

Wir hatten letztes Jahr mal ein oder zwei Federfresser im Stall. Die haben wir dann leider erledigen müssen. Jetzt sind die bepickten Hühner wieder ohne offene Wunden, aber die Federn sind immer noch nicht wieder da. Heißt das, dass ich noch einen Federfresser hab?
Will nämlich am Wochenende neue kaufen und wenn ich noch nen Federfresser hätte, dann kann ich mir das Geld für neue wohl sparen oder muss die alten vorher schlachten.