PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute gesehen bei vox



sil
24.03.2009, 22:28
www.vox.de/kochen_3140.php?mainid=20090324&area=aeier_1&bereich=wissenshunger

Ira
25.03.2009, 08:41
Ich habe das gestern gesehen und ich könnte mich wieder stundenlang aufregen...

nur so nebenbei, dass die moderatoren gewiss über 200 eier sinnlos zerstört und weggeworfen haben...lebensmittelverschwendung.

zudem kam eine kurze anmerkung zu der tierhaltung:

frage: ist die käfighaltung wirklich verboten?
antwort: ja, jetzt gibt es die volierenhaltung, da fühlen sich die hühner viel wohler, dann kam einer vom "BUND", typisch tierschützer, sah aus, wie einer von der kelly family und hatte wohl angst, dass die kamera ihn aufmampft...hat irgendetwas gestammelt...es wurde auch mit einem karton demonstriert, wieviel platz so eine henne hat...nen kleines päckchen.

dass die käfighaltung nicht abgeschafft ist, das hat keiner gesagt! da könnte ich mich aufregen! es sitzen immer noch 3-5 hühner in einem kleinen käfig auf draht und fressen sich gegeseitig auf, falls einer schwächelt...
die hahnenküken werden immer noch lebendig geschreddert oder vergast...
die zufällig in die batterie gelangten hähne werden grausam getötet.
guten appetit!!

sil
25.03.2009, 09:13
Ich fands auch dürftig bis schwach(-sinnig). Frage: Geht das ei kaputt, wenn man mit dem Hammer draufhaut? :grueb
Und wieviel Spass es macht, Eier kaputtzuwerfen...
Aber aufregen tut mich das schon lange nicht mehr.

Immerhin kam für mich schon (zugegebenermaßen seeeeehr vorsichtig angedeutet) rüber, dass Käfighaltung nicht im Sinne des Huhnes ist und die Volierenhaltung keine wirkliche Verbesserung darstellt.
Es wurde ja auch (ebenfalls sehr dezent) vorgeschlagen, dass der Verbraucher beim Kauf auf die Kennzeichnung achten könnte, um Eier aus Käfighaltung zu vermeiden.
Ich weiß nicht, ob man von einem Sender, der von Werbeeinnahmen lebt, viel mehr erwarten kann??

marina 2
25.03.2009, 10:38
Hab ich nicht gesehen.

Aber es gibt doch, so allgemein, genug Volksverdummung wenn es um Tierhaltung oder Lebensmittelherstellung geht.
Ich frage mich nur, warum es Menschen gibt, die genügend Grips und Kohle haben, einfach die Scheuklappen runterziehen und dann noch sagen, ist doch alles rechtlich.

Ira
25.03.2009, 12:01
ja, nun...

vor allem es reicht ja nicht ein ei mit dem hammer zu plätten, nein, machen wir gleich 20 kaputt und dann...
...na? was passiert wohl mit einem ei, wenn man es auf einen harten boden wirft?
weiß selbstverständlich keiner... also...zur tat schreiten...so ein ******

es wurde meines wissens nach nix von der kennzeichnung der eier gesagt, lediglich:"...also geht es den hühnern in den volieren nicht wesentlich besser. aber wir müssen die eier ja nicht kaufen."
mehr habe ich nicht gehört.