PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fressen enten Kücken?



dorisp
10.07.2005, 20:43
Von meinen Marankücken 10 Tage alt ist eines unterm Zaun durch die Glucke konnte nicht nach in das Gehege der beiden 7 Wochen alten Haubenenten ich habe es gefunden der kopf war zerfleischt und hing nur mehr am Körper eine Katze hätte es wohl ganz gefressen .

Hilfe!!!! mfg Doris

poultry
10.07.2005, 22:44
hi ,
ja das waren deine Enten aber 100% , mir ist das dieses jahr auch passiert aus unerfahrenheit ....
tut mir leid für dich .....
poultry

conny
11.07.2005, 19:07
Hallo,

ja, das haben sie, leider. Enten und Hühnerküken klappt nicht, dagegen Hühner und Entenküken, das geht.

LG
Conny

kajosche
11.07.2005, 20:30
holdrio

meine laufenten haben den kücken noch nie etwas getan, sie haben zuviel angst vor der glucke, sie gehen den führenden glucken und ihren küken aus dem weg, wohingegen manche gluken die entenküken angreifen wenn sie nicht schnell aus dem weg gehen, das führt wiederum zu kurzen aber heftigen enten gegen hühnerglucken kämpfen.aber nach ein paar begegnungen gehen sich alle aus dem weg.
ernsthaft verletzt wurde noch kein küken.

grüße

dorisp
12.07.2005, 07:45
Vielen Dank für eure Antworten

Die Tiere sind ja durch einen feinen Maschendrahtzaun gedrennt nur muß dieses Kücken irgendwie unten durch sein und die Glucke konnte wohl nicht hinterher.

mfg Doris