PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene eier ausbrüten



gabi_
24.03.2009, 12:28
ich bin ja hühnerneuling und habe mal eine sehr dumme frage

wir haben einen hahn,plus hühner,klar

eine weisse henne hat er zum brüten genötigt,im wahrsten sinne des wortes
es kamen auch welche dabei raus,wir haben ihr aber auch noch gekaufte untergejubelt
als glucke ist sie echt ne wucht
leider haben von den 8 nur 3 überlebt,aber daran war der fuchs
schuld,hat einige gekillt

nun lässt er die henne nicht mehr aus dem stall
die jagt er immer wieder rein und wehe sie traut sich mal den kopf nach draussen zu stecken..............ist schon wieder da.,hackt sie,besteigt sie,und jagt sie zurück ins haus

die arme tut mir echt leid


1.frage

was könnten wir machen,damit sie wieder ins freie kann ohne dass er sie sofort wieder reinhackt

2.frage

mir kam der gedanke,das wir ja inzucht betreiben,also der hahn befruchtet die eier,henne brütet,und irgendwann mal ,besteigt der vater ja seine kinder?

ist das denn überhaupt erlaubt?

oder bekommen wir mit der zeit,missgebildete hühner
oder sonst was fieses?

wie ist es denn richtig und normal?
immer fremde eier unterlegen?
oder gehen wirklich die eigenen?

danke schon mal für hilfe................wäre echt nett von euch

gruss gabi

Klicka
24.03.2009, 12:42
Ja wie lange versuchst du denn nun die Beiden wieder zusammen zu gewöhnen? Es kann schon ein paar Tage dauern.
Manche Hähne wollen aber auch manche Hennen nicht und umgekehrt. Wieviel Hennen hast du? Sind die drei Küken nun schon groß dabei? Wie verhält er sich zu denen? Ja das alles wäre wichtig zu wissen.

vogthahn
24.03.2009, 17:21
Hallo!

Einen Hahn, der seine Hennen so behandelt, würde ich zum Essen einladen.
Dann einen neuen anschaffen, womit sich das Problem der Inzucht erstmal erledigt hätte.

MfG

gabi_
24.03.2009, 20:16
hühner haben wir 16 stück ,mal mehr oder weniger je nachdem wie erfolgreich der fuchs oder bussard war