PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer diese Rassen!!!



opbaer1
10.07.2005, 20:29
Würde bei uns im Burgenland,
Sussex + Dunkle Sussex
Rhodeländer
Grünleger
Silberblaue Königsberger
Silberhals
Sperber
Maran und Italiener bekommen.
Möchte gerne 9 Hennen und einen Hahn.
Bin totaler Anfänger, liebe Hühner und möchte Sie nicht futtern.
Was soll ich mir nehmen,wer weiß Rat.
Bitte um Hilfe,der Zaun im Auslauf wäre 1.5cm hoch, also keine großen Flieger.
:o Hilfe Marion

kajosche
11.07.2005, 17:48
holdrio

italiener und grünleger fliegen wie nix über deinen zaun.für königsberger
maran und sussex müßte die höhe reichen.über rhodeländer weiß ich nichts. welche sperber und silberhalsigen hühner sind gemeint da gibts ja eine ganze menge.

grüße

opbaer1
11.07.2005, 18:34
Hallo
Habe vom Geflügelhof ein Prospekt bekommen, wo man eben die Hennen mit Namen sieht.
Sperber schwarze Hennen mit weiß gesperbert.
Beim Silberhals steht nichts anderes schwarzer Schwanz Körper gelber
Hals eben silber gesperbert.

Ich glaube ich werde mich für Sussex und Rhodeländer mit Hahn entscheiden.( Rhodeländer kommen aus der USA sind gute Legerassen und ruhig und zutraulich sind auch keine Flieger.Sie werden auch Rhode Island Red genannt.Habe ich aus einen Buch.

Ich werde als Neuling erst Erfahrung sammeln müssen.
grüße

anja66
11.07.2005, 18:43
Original von kajosche
holdrio

italiener und grünleger fliegen wie nix über deinen zaun.für königsberger
maran und sussex müßte die höhe reichen.über rhodeländer weiß ich nichts. welche sperber und silberhalsigen hühner sind gemeint da gibts ja eine ganze menge.

grüße

stimmt, meine silberitaliener-henne ist über unseren 2.00 meter zaun grad mal so husch drüber. :o

opbaer1
11.07.2005, 19:29
Hallo
Da würden sich meine Nachbarn freuen , wenn in Ihren Gemüsebeeten meine Hühner sitzen. ;D

Scybalon
11.07.2005, 20:41