PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie merke ich das laufenten brüten wollen

Marvin
23.03.2009, 19:01
Hallo,

ich habe zwei Laufenten, wie merke ich, dass sie brüten wollen und was muss ich dann tun?

LG Marvin

orpi
23.03.2009, 19:59
sie legen mehrere Eier und bleiben darauf sitzen und fauchen, wenn man sich ihnen nähert. Brauchst nichts machen, die machen das alles von ganz alleine. Manchmal erstecken die auch Eier und Nest so gut, daß man erst meint, daß das eine Tier vom Fuchs geholt wurde, bis Sie dann nach 2 Wochen (ich weiß, Brutdauer 28 Tage) mit den kleinen Watschlern wiederkommt :roll ;D

Marvin
24.03.2009, 15:01
Ja das konnte ich mir schon denken..danke erstma ...jetz will ich nur noch wissen wie ich das mit den eiern mache bisjetz habe ich die immer weg genommen ....achja un wann kann ich denn damit rechnen wann sie brütet ....sie ist jetz 2 jahre alt und hatte schonmal 4 kleine...
in welcher jahreszeit brüten die denn???

kajosche
24.03.2009, 18:49
holdrio

in welcher jahreszeit brüten die denn

bei mir von april bis august. ich lasse immer 8 mit edding makierte eier im nest und nehme die frisch dazugelegten raus. wenn sie erstmal 2-3 tage fest sitzt und brütet tausche ich die markieten alten eier gegen frische aus.

grüße