PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volldünger schädlich?

atombender
22.03.2009, 00:31
Hallo,

Jetzt ist wieder Düngezeit, ich streu immer Volldünger (Kunstdünger) auf meinen Rasen, dann wird er schön saftig und grün. Da die Hühner in ihrem Auslauf jetzt den Rasen etwas unsanft behandelt haben, wäre es auch nicht schlecht wenn ich da auch düngen würde.
Aber: Merken die Tiere dass es keine Getreidekörner sind oder picken die wild drauf los und fressen die kleinen Dünger-Kügelchen? Bei leichtem Regen dauert es schon eine Woche bis der Dünger ganz aufgelöst ist.

MFG.
Elvin

Wontolla
22.03.2009, 00:53
Original von atombender
Da die Hühner in ihrem Auslauf jetzt den Rasen etwas unsanft behandelt haben, wäre es auch nicht schlecht wenn ich da auch düngen würde.

Da hier schon ein Denkfehler vorliegt, gibt es kein "Aber". Hühner düngen ihren Auslauf selbst. Wenn Hühner den ramponieren, dann ist der Auslauf zu klein für so viele Hühner. Ohne Wenn und Aber.

atombender
22.03.2009, 02:56
Jetzt noch mal ganz langsam auch für dich: Unterscheiden Hühner Düngerkügelchen von Getreidekörnern?
Eine einfache Frage, wer darauf eine Antwort hat, bitte hier posten. Besserwisser halten sich bitte zurück, vielen Dank!

MFG.

Klausemann
22.03.2009, 05:32
gucke mal hier:

Düngen im Hühnergehege (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=22564&hilight=Blaukorn)

Auslauf düngen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28361&hilight=d%FCngen)

und wenn dir das immer noch nicht reicht

Versuch macht klug ;)

Wontolla
22.03.2009, 06:51
Original von atombender
Unterscheiden Hühner Düngerkügelchen von Getreidekörnern?

Da Du mich so direkt fragst: Ja, sie unterscheiden Dünger und Getreide.
:schlaumeier Jetzt erst muss ein "Aber" kommen: Aber sie fressen beides.

country
22.03.2009, 10:19
bei der antwort mußte ich doch mal etwas schmunzeln.
und natürlich stimme ich hier zu. der dünger ist auch nicht gerade das gesündeste für alle lebewesen.

atombender
22.03.2009, 21:23
Na das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, danke Indianerhäuptling,