PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flocke - Ich bin so traurig



Lane
21.03.2009, 16:01
Meine Flocke ist Tot....

Sie war eines meiner ersten 4 Hühner. Der Züchter wollte sie töten, weil sie krumme Beine hatte. Doch sie war so süß und die Beinchen haben sie gar nicht gestört. Sie hat mir fast jeden Tag ein Ei gelegt, sogar im Winter.
Sie war so zutraulich und kam immer angerannt wenn ich gerufen hab.

...Ich weiß gar ncht was ich sagen soll... mir laufen die Tränen runter ... dabei ist es nur ein Huhn. Ich hätte nie gedacht das mich das so trifft.

Sie ist ertrunken...ich hab sie zu spät gefunden...als ich sie aus dem eiskalten Wasser zog, war sie noch nen Moment bei mir...und ist dann in meinen Armen eingeschlafen. Warum hab ich sie nicht fürher gefunden, ich hätte doch früher gehen können und sie Füttern...Vielleicht hätte ich noch was tun können...

Ich hab hier noch ein paar Fotos, das letzte ist noch aus diesem Monat.

... Flocke ...

kuscheltier
21.03.2009, 16:19
hallo lane

das tut mir so leid für dich :o

mir ist das gleiche im letzten sommer passiert

meine kleine hilde schwarzes seidi ) ist in meinem teich ertrunken -obwohl ich ihn so gebaut habe das sogar eine maus rausklettern konnte (vorn)

leider sin manche hühner etwas doof :( hilde war an der anderen seite wo es tief war im schilf ertrunken
auch ich habe mir vorwürfe gemacht -aber das ist schicksal

man kann nicht jedes leben retten

sei nicht traurig -sie ist jetzt an einem besseren ort :)


lg dagmar

carasophie
21.03.2009, 16:34
Das tut mir sehr leid.

Mach Dir keine Vorwürfe, wenn ... hätte... das hilft nicht.
Erinnere Dich statt dessen an die schöne Zeit, die sie bei Dir hatte.

Selbst wenn Du sie eher gerettet hättest - Wasser in den Lungen kann auch noch Tage später zu Infektionen führen...

Du wirst sehen, morgen geht es Dir schon besser. Lenk Dich ab mit etwas Schönem!

Sonnenkuss
21.03.2009, 17:36
Ohjeh, du Arme.
Ich hab die Woche meine Paris Hilton verloren... furchtbar.

dobra49
21.03.2009, 17:40
:troest

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe.
Was geschehen soll, das geschieht auch.
Da haben wir keinen Einfluss darauf.
Es war Schicksal.

:troest

Freddy
21.03.2009, 18:49
Hallo, oh ja das ist wirklich traurig! Glaub mir, Du kannst da nichts dafür, es ist eben einfach passiert! Man kann nicht immer und überall sofort zur Stelle sein!

Ich finde, wenn man so an einem Tier hängt, spielt es gar keine Rolle, ob es Maus, Huhn oder Hund ist. Trauer ist völlig ok. Feste knuddel und mein Mitgefühl! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif

tess
21.03.2009, 18:51
ach herrje, tut mir sehr leid. ich weiß genau wie du dich fühlst. mir sind letztes jahr 2 brahmahennen ertrunken. eine habe ich rausgeholt, wollte sie beerdigen und hab aber gesehen, daß sie mit dem auge gezuckt hat. habe sie ne stunde lang trockengeföhnt und sie kam wieder zu sich. hat gefressen, getrunken aber sie konnte das gleichgewicht nicht mehr halten. als nach paar tagen auch noch atemnot dazukam mußten wir sie erlösen. ich kann das bis heute nicht richtig verkraften und denk mir auch, warum war ich nicht früher draußen? fühl dich gedrückt, die schwimmhühner hoppeln jetzt bestimmt lustig über ne wiese und irgendwann treffen wir sie eh wieder.
lg agnes

Lane
21.03.2009, 19:13
Danke für eure aufmunternden Worte...
Tut gut ein wenig mitgefühl zu erfahren.
Sie fehlt mir. Hab gerade die anderen im Stall eingesperrt - ist ein komisches Gefühl wenn eines fehlt. Zum Glück hab ich ja noch meine küken und eines ist auch von ihr. Das wollt ich eigentlich hergeben, aber ich glaub ich werds jetzt doch behalten...

tess
21.03.2009, 19:16
ja mach das auf alle fälle, das hilft dir. ich hab leider von meiner tiffy die vor kurzem gestorben ist keine nachkommen :-((

oswald
21.03.2009, 19:32
Von mir ebenfalles ein herzliches Beileid :(

Bei mir sind auch schon viele liebe Hühner gestorben ...,ist halt so.

Du hast ja wenigstens noch die schönen Erinnerungen an sie :troest

labschi
21.03.2009, 20:21
Oh, Lane! Mir tut es auch unendlich leid. Ich weiß, man macht sich Vorwürfe bei sowas. Als meine kleine Seidihenne von einem Jagdhund getötet wurde, habe ich auch gedacht, ich hätte besser aufpassen müssen.

Sei nicht so traurig. Anstatt wegen krummer Beine geschlachtet zu werden, hat sie bei Dir wenigstens noch eine glückliche Zeit erlebt.

:troest

Klicka
21.03.2009, 20:39
Ach das tut mir leid. :freund
Wenn man sich erst an so einen Federknäuel gewöhnt hat, dann ist das schlimm. Mach dir nur keine Vorwürfe. Und die Küken werden dich schon etwas trösten.

Henrietta
22.03.2009, 18:45
Das tut mir leid! Fühle Dich in den Arm genommen ... :freund
Ich weiß, wie das ist. Ich mußte in den vergangenen Monaten
auch viel trauern ... Schön, daß Du noch ein Küken von Flocke
hast. An Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall behalten - sie
lebt in ihm weiter ...

Ganz liebe Grüße,
Henrietta

OrpiSven
22.03.2009, 19:24
Hallo

Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Haustier stirbt . Aber erinnere Dich an die schöne Zeit , die sie hatte und erfreue dich an dem Küken .

MfG

Sven

Hühnergirl
22.03.2009, 20:05
Das tut mir sehr Leid!!!Wahrscheinlich wirst du noch einige Zeit brauchen, um die Trauer "einigermaßen" wegzukriegen, aber irgendwann kommen die Errinerungen, die dir niemand wegnehmen kann!!!

Jackylie
22.03.2009, 20:31
Oh man, soetwas tut so weh, vorallem, wenn man sich Vorwürfe macht...
Letztes Jahr im Sommer ist meine liebe Frau Müller auch ertrunken, in einem Mörtelkübel, woraus die Bande immer getrunken hat. Er war immer nur halbvoll, aber das hat schon gereicht. Sie konnte einfach nicht mehr raus. Ich bin auf die Wiese um zu füttern, normalerweise kam sie dann immer angerannt, sie war so zahm. Aber an dem Tag nicht. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, sie hätte ja gerade im Stall ein Ei legen können, da bin ich an dem Kübel vorbei und sah sie im Augenwinkel. Ich bin stehengeblieben und hab mich garnicht getraut hinzuschauen. Ich habe sie sofort rausgeholt, aber sie war schon starr. Ich habe mir auch so oft gsagt: "Wärst du früher gegangen, dann wär es nicht passiert! Und hättest du dir das nicht denken können?"
Ich denke noch heute oft an sie. Sie war eben DAS Huhn.
Mir hilft es oft, wenn ich denke: Sie hat Platz für ein anderes armes Hühnchen gemacht, weil sie ihr Leben genossen hat.

Hätte auch niemals gedacht, das so ein kleines Federvieh so viel Emotionen hervorrufen kann, aber es ist auch etwas schönes.
Fühl dich gedrückt, Gute Reise liebe Flocke!

LG Melanie

Rumpelstilzchen
22.03.2009, 21:38
Ich hab das gestern gelesen und fand es so traurig. Und jetzt ist mir genau dasselbe heute passiert mit einem jungen Hähnchen :( .
Dabei war kaum Wasser in dem Bottich. Eigentlich überhaupt nicht genug zum Ertrinken. Aber trotzdem lag er heute morgen tot drin :( ... Jetzt ist Pünktchen, sein Zwillingsbruder, allein, und Anton gibts nicht mehr :( :(:(.

Lane
23.03.2009, 13:03
Das tut mir leid Rumpelstilzchen. Ich drück dich ganz fest...
Und auch mein aufrichtiges Beileid an alle denen sowas passiert ist.
Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich weiß noch immer nicht was ich sagen soll. Der kleine Teich ist jetzt erstmal leer und wird zugeschüttet. Ich will sowas niewieder erleben. Und jedermal wenn ich dran vorbeigehe muß ich daran denken... Ich hoffe das wird besser wenn da nur noch Wiese ist.