PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierfressen



tichabo
20.03.2009, 21:13
Hallo,

nicht das mich jetzt wegen dieser frage manche leute mich steinigen ich hatte aufgrund von einem umbau des stalls meine 1,4 Araucaner blau in einen kleineren stall ohne auslauf für 2 wochen verfrachtet nun habe ich sie wieder zurück gesetz in den stall mti großem auslauf und bemerkt das eine Henne eierfrisst ich habe ihr schon senfeier usw . gegeben aber es hilft nichts nun zu meiner frage es ist eine sehr gute Henne HV 96 und ich will sie nicht schlachten würde auch vorübergehend eine HÜHNERBRILLE 8) helfen ich bin auch kein fan davon aber ich will die Henne unbedingt behalten ich hoffe auf positive antwort

gruß Till

nupi2
20.03.2009, 23:36
Hallöchen,

ich fürchte, wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen ist, hilft da nicht viel. Eventuell könntest Du es mit Fallnestern versuchen, damit sie gar nicht an die Eier ran kommt und so vielleicht ihren Tick vergißt. Für gewöhnlich rate ich bei sowas immer zu einer Einladung zu Tisch, bevor die anderen sich das noch abschauen und auf die selbe Idee kommen.

Ich glaube nicht, daß eine Hühnerbrille beim Eierfressen viel Nutzen hat, denke eher das sie beim Federpicken zum Einsatz kommt. Da mußt Du vielleicht noch auf ein paar Antworten warten, von Forianern die damit Erfahrungen haben.

Liebe Grüße

Nicole

hühnerling
20.03.2009, 23:50
Hallo,

wenn auch die präparierten Eier nicht abschrecken, hilft wohl nur noch der Einsatz von Abrollnestern, bei denen das frisch gelegte Ei sofort unerreichbar für die Tiere in einer Schublade verschwindet. Fallnester helfen da leider nicht, da bei diesen die Henne lediglich (zusammen mit dem Ei) im Nest eingesperrt wird.
Oder aber das allerletzte Mittel: Schlachten, bevor sich die anderen die Marotte abgucken.

LG Hühnerling