Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verhält sich komisch
weisser-mops
20.03.2009, 20:14
Hallo
unsere fast vier Jahre alte Lachshenne hält auf einmal ihren Kopf seitwärts, läuft dann irgendwie ängstlich durch die Gegend, mir kommt es vor als ob sie auf einen Auge erblindet ist oder ich mache mir Sorgen, wie macht sich ein Schlaganfall bei Hühner bemerkbar?
Können sie überleben?=
nun haben wir die Henne erstmal ausgesondert von den anderen und wollen morgen weiterschauen.
Habt ihr Tipps, was wir machen könnten?
Gruss Petra
... ich kann dir da jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte mal ein blindes Huhn. Die hat auch ihren Kopf immer schräg gehalten und ein Auge war richtig milchig, sie hat dann noch 2 Jahre weitergelebt und auch zwischen durch Eiergelegt. Wenn dein Huhn tatsächlich blind ist dann kann das ängstliche Laufen auch von der unsicherheit kommen da sie ja entweder garnichts oder nur wenig sieht.
lg
weisser-mops
24.03.2009, 11:09
Huhu
also es hat sich wieder gelegt, die Henne muss irgendwas im Auge gehabt haben, evtl wurde sie von einem anderen Huhn reingepickt
Hallo!
Beobachte mal Deine anderen Hühner in den nächsten Tagen. Bei meinen lief gerade eine Infektion um, wohl eine Bindehautentzündung oder so etwas. Eine nach der anderen hatte für zwei Tage ein zugeschwollenes, tränendes Auge, meistens das linke. Sie drehen dann immer den Kopf so, dass sie Dich mit dem gesunden Auge anschauen können. Scheint harmlos zu sein, nur einer ging es dabei schlecht, aber die hatte außerdem einen Schnupfen, hat es aber auch gut überstanden.
Hans-Christoph
weisser-mops
24.03.2009, 20:11
Huhu
Schnupfen habe ich nicht entdecken können oder Schleim, hatte genau bei jedem Huhn geschaut. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.