PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befruchtet oder schlecht??? Hilfe

Duffy
20.03.2009, 12:18
Hi
Bin verzweifelt ???
Habe jetzt nach 8 Tagen die 3 Eier geschiert aber schlauer bin ich immer noch nicht!
2 der Eier sind ca zur halfte dunkel gefärbt und man kann einen Punkt erkennen.
Das andere ist deutlich heller aber mann kann auch den Punkt deutlicher erkennen und ich glaube ich habe Adern gesehen.
Ich habe Fotos gemacht schaut sie euch doch mal bitte an vielleicht könnt ihr mir helfen?
P.s. Es handelt sich um Pommergänse Bruteier
Gruß Duffy

conny
20.03.2009, 14:31
Hallo,

nach 8 Tagen sollte man deutlich das sog. Spinnennetz erkennen können. Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen, mal ganz vorsichtig: Bild eins unbefruchtet, Bild 2 befruchtet.

oswald
20.03.2009, 14:45
Da kann ich Conny nur zustimmen ...

Drachenreiter
20.03.2009, 14:54
Hallo Duffy,

schau dir mal die beiden Links an, mit den Schierbildern.

Schierbilder unter http://www.lachshuhn-info.de/schieren.htm
oder http://nandu.na.funpic.de/embryo.htm (unten gehts zu Schierbildern) - da sieht man auch reele Bilder über das Entwicklungsstadium der Küken.

Mir ist es am Anfang so gegangen das ich manchmal ein Ei das befruchtet war, nach 7/8 Tagen als unbefruchtet aussortiert habe. Das habe ich dann beim öffnen des Eies gemerkt.

dobra49
20.03.2009, 15:17
Original von Drachenreiter
Hallo Duffy,

schau dir mal die beiden Links an, mit den Schierbildern.

Schierbilder unter http://www.lachshuhn-info.de/schieren.htm
oder http://nandu.na.funpic.de/embryo.htm (unten gehts zu Schierbildern) - da sieht man auch reele Bilder über das Entwicklungsstadium der Küken.

Mir ist es am Anfang so gegangen das ich manchmal ein Ei das befruchtet war, nach 7/8 Tagen als unbefruchtet aussortiert habe. Das habe ich dann beim öffnen des Eies gemerkt.

Hallo Drachenreiter, ich bin anscheinend zu blöd, um bei deinem ersten Link zu den Schierbildern zu kommen. Egal, worauf ich klicke, ich finde sie nicht - leider.
Die Nandu - Bilder sind toll !

conny
20.03.2009, 15:20
Die Seite Lachshuhn-info scheint nicht mehr zu exestieren.

dobra49
20.03.2009, 15:27
Danke Conny !

dobra49
20.03.2009, 15:31
Original von Drachenreiter

Soll ich als blutige Anfängerin überhaupt schieren ???
oder lieber der Natur vertrauen ?
Ich weiß schon, dass es wichtig wäre, nicht befruchtete Eier
auszusortieren, aber ich will nichts riskieren.
Welches Risiko ist größer ?

Drachenreiter
20.03.2009, 15:48
Wenn die Eier frisch von den eigenen Hühnern stammen, schiere ich erst am Tag wenn ich auf die Schlupfhorde umlege. Da sieht Frau/Mann ganz klar die unbefruchteten und früh abgestorbenen weg von denen weg die Befruchtet sind.

Wenn die Eier aus fremder Quelle stammen würde ich schon eher schieren.

Duffy
20.03.2009, 19:28
Ja die Bilder auf dem Link hatte ich mir vorher schon angeschaut.
Aber ich weiß auch nicht recht was ich machen soll.
Ich ärgere mich auch über mich selber das ich nur 3 Eier bestellt habe!
Was ist wenn nur ein Gössel ausschlüpft kann der dann überhaupt überleben?
Ich hoffe jetzt mal inständig das die zwei dunklen befruchtet sind :-/
Aber ich fand die dunkle fast schwarze Masse darin etwas komisch wie schimmel in etwa???
und langsam fliesend und bei dem helleren ist das innere schneller geflossen.
Wenn die Eier nicht befruchtet wären könnte das dann schon faulig sein oder warum sieht das so schwarz aus?
Ich weiß ich bin ne Nervensäge aber mir läßt das keine Ruhe!
Gruß Duffy

Duffy
21.03.2009, 11:50
:laola
Bin Überglücklich!!!
Habe grade die Eier nochmals Durchleuchtet, heute ohne Kids und mit mehr Ruhe!
Und habe bei den 2 dunkleren deutllich einen roten Fleck und Adern die von dem Fleck weggehen gesehen, daraufhin habe ich das Ei aufgemacht,das wo von Conny vermutet wurde das es unbefruchtet ist.
Und meinen fetten Respekt an Conny das sie das erkennen konnte auf dem schlechten Foto.
Bin Jetzt froh das voraussichtlich 2 Gänslein zur Welt kommen....

Duffy
21.03.2009, 11:53
Achso,sollte vielleicht noch berichten das, daß Ei leer war. Es war nur ein Eigelb drin ohne irgendwas anderes

Duffy
05.04.2009, 14:07
Hallo,
Heut ist der 23. Tag und gestern habe ich schweren Herzens das zweite von drei Eiern aufgemacht.
Irgendwie hab ich schon lange befürchtet das es "NIX" wird.
Im brutkasten hat es muffig gerochen und beim schieren hat sich die Flüssigkeit darin schnell bewegt.
Es war total faulig und hat beim öffnen echt übel gestunken.
Ich hoffe jetzt nur das wenigstens das letzte was wird.
Es ist jetzt ganz ausgefüllt schwarz nur noch die Luftblase ist noch zu erkennen.
Ich habe aber keine Schlupfhorde könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich es übermorgen drauf legen soll?
Grüße Duffy