PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilferuf - Begriff - Schraubhaken?



chook
10.07.2005, 01:19
Ihr Guten,
ich brauch' mal Hilfe. Muss dringend ein Ställchen bauen. Es ist ein Sommerstall, 4 Seiten und Dach, die mit ****** zusammengehängt werden, so dass man dasTeil für den Winter auseinandernehmen und platzsparend unterbringen kann.
In der englischen Beschreibung in einem alten Buch aus USA werden die Teile 'eyehooks' genannt, das ist aber wohl ein 'Amerikanismus', denn hier weiss keiner den Namen dieser Teilchen. Siehe Photo. Letztes Jahr gab's die noch in einem alten, traditionellen Hardware-Laden im nächsten Ort, nun nicht mehr. Habe schon 7 Hardwareläden in 2 Städten abgeklappert - NIX, NADDA, Nothing at all at all. Es ist wie verhext! Auch nichts gleichwertiges.
Nun versuch ich D / Internet / ebay, aber mit welchem Begriff muss ich suchen??? Schraubkhaken hat's nicht gebrach, ausserdem ist ja auch noch die Öse(?) dabei.
Oder hat vielleicht jemand einen Hardwareladen um die Ecke und kann mir 12 solcher Dinger zukommen lassen?
Steh' echt auf'm Schlauch.

LG
Ute

Franz-Philipp
10.07.2005, 06:13
Moin Ute,
klick mal hier http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/eisenwaren/beschlaege/torbeschlaege/4817-sturmhaken.htm
oder gib einfach Sturmhaken ein. :)
lgfp
p.s. viel Spaß beim Basteln

Klausemann
10.07.2005, 08:39
Hallo Ute,
was hälst du denn von Grendelriegel , die könnstest du dort auch anbringen.

Gruss nach Eireland 8)

gujaclea
10.07.2005, 08:53
Hallo Ute,
wieviele davon brauchst Du denn, dann schicke ich Dir welche,
so als Freundschaftsdienst von MARINestadt Brhv zu Marinestadt Whv....

Ich weiss nicht wie die Dinger heissen, aber ich weiss wo´s sie gibt, und ich schicke Dir gerne mal ein Päckchen

Liebe Grüße
Andrea

Gert
10.07.2005, 11:11
gibs bei Obi :)

gaby
10.07.2005, 15:49
ich kenn die Dinger als Türhaken. Von Hornbach :-/. Gibt es wohl in Irland nicht?
gg

Klausemann
10.07.2005, 16:07
Gaby ,
...auch für Fenster . Die sind aber eher im Altbau üblich.

Franz-Philipp
10.07.2005, 16:23
Bei dem guten Mann hier gibts die Teile auch nach Irland...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30545&item=5985034725&rd=1&ssPageName=WDVW
@Gaby
Im gut sortierten Eisenwarenhandel kriegst du sie auch als Türhaken (bei und jeden Falls)....im Internet muss man dann halt Sturmhaken suchen......
lgfp

lilly
10.07.2005, 17:33
hollo cook
ich kenne die dinger auch als sturmhaken. ;)
bei meinen großeltern wurden damit die fensterläden abends
von innen zugemacht. :roll
ich hab die dinger auch an meinem entenhaus angebracht.
grüsse lilly

bettelhuhn
10.07.2005, 23:28
http://www.ladenbeschlaege.de/c79.html

Alle Längen, gute Preise, gute Besserung

Thomas

HFS
11.07.2005, 18:48
Hallo,

mir fällt noch ein, daß man die Dinger auch zum festhalten von Fensterläden benutzt. Deshalb heißten sie auch Sturmhaken.
Vielleicht mal irgendwie Fensterläden übersetzen.

Liebe Grüße, H

chook
11.07.2005, 20:32
Alles paletti!
Das Bettelhuhn und der Sinner sind mir zeitgleich mit Andrea zu Hilfe gekommen.
Ich bin einfach mal wieder völlig überwältigt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier im Forum. Seid geknutscht miteinander!!!
Natürlich auch alle die mit Links und Terminologie einer ausgewanderten Seele zur Seite standen! Sturmhaken, da muss man erstmal drauf kommen.
Hier gibts zwar viel Sturm, aber keine Fensterläden und wie gesagt, der einzige Händler, so'n Hardwareshop von annodunnemal, hatte sie letztes Jahr noch, nun nicht mehr. Alle anderen haben gleich abgewunken.

DANKE :-*

Ute

HFS
12.07.2005, 00:10
Hallo Ute,

schön, jetzt weißt Du wie sie heißen und solltest Du sie nicht bekommen, dann schreib mir bitte wie lange die Haken sein sollen. Ein paar Größen könnte ich da haben und Sondergrößen vielleicht auch besorgen und auch nach Irland schicken.

Auch ich bin hier neu im Hühnerforum und möchte ein bißchen helfen.

Liebe Grüße aus der rauhen Oberpfalz im kargen Bayern!

Servus, Hubert

gaby
13.07.2005, 17:06
die folgenden Beiträge hatten nichts mit dem Thema zu tun, deshalb findet Ihr sie jetzt im Hühner Cafe unter *Hüfos* wieder.
gg