PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand was is DAS ist????

Sonnentau01
17.03.2009, 19:28
Hab vorgestern neue Hühner bekommen und nun bin ich bisi ratlos und brauch mal eure hilfe ???
Also war vorhin im stall um nach eichen und nach dem rechten zu sehn kommt die dicke berta an und boooockert mich an also hab ich sie aufn arm genommen und gepuschelt als ich dann mein stallhemd in der badewanne ausschüttelte krabbelte da was*grusellllll*
recht klein ob milbe oder hau mich tot ??? ??? ??? es war jedenfalls sehr klein und dunkel Schwarz/braun und harter panzer wen mans zerdrückte.
da ich eh grad los mußte legekorn holen auch direkt Ardap und verminex geholt.wieder in den stall erst meine beiden geschnappt die schon da waren :neee: nix! egal auch verminex drauf!dicke berta gepackt und mal genauer unter die lupe genommen
auch auf dem huhn 1paar tierchen krabbeln gesehn is bei den federmassen gar nich so einfach alleine :roll war aber ich würd sagen hellbeige (Federlinge?) anders als das in der wanne! also erstmal auf alle verminex in die buddelkisten und nester(grad neu paar min vorher) erstmal babypuder gestreut und erstmal soweit es grad möglich war (kann sie grad nich raus lassen weil der zaun neu gemacht wird) ardap
nun hatten in der zwischenzeit 2 der damen auch noch eier gelegt ich guck ....komische hubbel ???....guck richtig....eier auf dem ei aber nur auf einem!!!!????!!!! häng mal nen foto an(wenns zu klein oder groß is bitte sagen!!!!)!Vielleicht hat jemand ja ne idee????? ???Wär super ??? denke dann hat man auch den übeltäter!?!?!????
LG Marina

SetsukoAi
17.03.2009, 19:32
Das müsste eine harmlose Kalkalagerung sein. Ist vor allem bei Puteneiern normal.

Sonnentau01
17.03.2009, 19:42
???nein es sind denke ich keine kalkablagerungen(die kenn ich denk ich und die sind ja fest am ei oder hab ich was verpasst?*grübel*) es sind definitiv einzelne auf einen haufen gelegte kügelchen wenn man es abkratzt oder wäscht(ziemlich fest und hart, erinnert aber schon an eierschale) ist es wie sand aber rund wie mini-murmeln.Hab ich auch noch nie gesehn is der form(zu gleichmäßig ....schwer zu erklären...wisst ihr wie fliegen eier nur eben nich länglich sondern rund....ähmmmm ??? :roll ) ach ja und es waren davon genau 2 drauf auf dem einen bild sieht mans an der seite noch und auch da kleine kügelchen!
LG Marina

gaby
17.03.2009, 21:02
Doch Kalkablagerungen, bei älteren Hühnern hat man sowas schon mal.

gg

Sonnentau01
17.03.2009, 21:09
sind von 08 also alt ???

nun weiß ich hat die größe von grieß was man sorgfälltg zu ner pyramiede gebaut hat aber gleichmäßig nich eckig sondern rund
wärs eins gewesen ok aber gleich 2 im gleichen schema?erst macht das huhn runde kügelchen und baut die dann einzeln aufeinander auf ihr ei?

Das gibt mir eben rätsel auf!

nupi2
17.03.2009, 21:12
Hallöchen,

ich würde auch sagen, daß es sich hier um harmlose Kalkablagerungen handelt. Habe da auch mitunter die erstaunlichsten Gebilde.

Liebe Grüße

Nicole

Sonnentau01
17.03.2009, 21:55
ja aber sind die nich normalerweise fest auf dem ei? so kenn ich sie eben nur !War eben im Keller an denen von gestern is es nicht bzw schon nen knubbelchen an einem aber eben so wie mans kennt! ???

Na ja dann wär das thema ei ja soweit geklärt denk ich es sei denn jemand hat noch ne andere idee!
und den krabblern muß ich morgen noch mal auf den grund gehn fürchte ich !?!?

Zkai
18.03.2009, 09:05
Moin,

da hätte ich auch zuerst an Eiablagerungen von irgendwelchen Krabbeltierchen gedacht. Das sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.

Kalkablagerungen hätte ich nicht vermutet... aber man lernt nie aus.

Malaie
18.03.2009, 13:07
.....das Ei hat aber viele Pickel...... :laugh

Schöne Grüße
Malaie ;)

Sonnentau01
18.03.2009, 13:23
geh gleich mal auf eiersuche (nester finden sie doof :-[) mal sehn was mich erwartet DINOS ???MASERN???OSTEREIER???

hühnerling
18.03.2009, 18:04
Hallo,

daß Deine Hühner die Nester "doof finden" und woanders legen, könnte auch an Parasiten liegen. Am besten Du räumst alles leer, brennst gründlich die gesamte Stalleinrichtung samt Nestern aus, gibst danach überall eine gute lage Kieselgur in den Stall, auch in die Nester (besonders in die Ecken!) und dann mit Hobelspänen Nester und Stall einstreuen.

LG Hühnerling

Sonnentau01
18.03.2009, 19:22
der stall is ja "neu gemacht " und nester haben sie gestern auch neue bekommen(plastikwanne)!(Das lag wohl ehr daran das die hühner neu sind!wie bei den andern hab ichs gewagt nen gipsei ne stunde rein zu legen "End vom lied eine madame hat sich ne gelbe probeschüssel gekrallt und will dieses nich verlassen und hatte sowohl gipsei als auch nen normales schon gebunkert :neee: (natürlich erstmal geklaut hab! :roll) und zum verrecken is sie nich da weg zu bewegen verrücktes viech! eben nen cochi :P )
Es ist unsere garage (weil sie im moment nich raus können wegen neubau vom zaun und stallbau) :roll also sollte da auch nix mit ungeziefer sein(wurde vorher alles behandelt und am we auch vorsorglich nochmal bevor ich sie geholt hab). hab aber auch nix mehr entdeckt bis jetzt weder am huhn noch sonstwo!und dann müssten meine 2 italiener das als erstes gehabt haben die haben nich mal nen federling :neee:.

übrigens kieselgur hier zu bekommen keine chance die denken das könne man essen und gucken etwa sooooo :o
nester etc sind eingepudert!