PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich in die Strauße verliebt



Speedy 1
17.03.2009, 12:18
:) Hallo

Ich habe mich in unsere Strauße im Zoo verliebt. Ich würde mir am liebsten auch ein paar im Garten halten.Da ist er aber zu klein.Also meine Brahma kommen ja schon angepoltert wenn ich sie rufe aber die Strauß , da wackelt der ganze Boden. Und bei der Paarung setzt der Hahn sich auf sie Henne und dreht mit den Flügeln und Hals ein Rad. Er ist schwarz und hat weisse Flügel spitzen , das sieht echt toll aus.Der Hahn hat eine Henne die er deckt die andere jagt er weg .Er hat nur eine lieblings Henne. Wenn ich mit ihnen auf der Anlage bin fühle ich mich sehr winzig.Sind aber auch brav, wie meine Hühner ! :doktor

pyraja
17.03.2009, 13:31
Und mit einem Ei bekommt man 10 Leute satt ;D

Mach doch mal ein Foto :)

Speedy 1
17.03.2009, 13:35
;) Mache wenn schönes Wetter ist .Dann dreht der hahn noch mehr auf.

Litizicke
17.03.2009, 14:34
denen mußt du aber das Gras schnabellgerecht mähen


Vieeeeeel Arbeit

Speedy 1
17.03.2009, 14:47
Ich glaube wenn ich die im Garten habe , werde ich kein Gras mehr haben.Die stehen im Zoo mit den Zebras zusammen .Da wächst kein Halm mehr nur noch Erde.

Speedy 1
17.03.2009, 14:48
Original von Speedy 1
Ich glaube wenn ich die im Garten habe , werde ich kein Gras mehr haben.Die stehen im Zoo mit den Zebras zusammen .Da wächst kein Halm mehr nur noch Erde.

Friesenmix
23.03.2009, 15:11
Hallo Speedy,

ich habe ein paar Hektar übrig und hatte auch mal die Idee Strauße zu halten. Da ich gelernter Koch bin, hatte ich vorrangig Interesse daran, das Fleisch zu vermarkten.
Nach einigen Recherchen nam ich dann wegen immenser Investitionskosten Abstand. Zum Beispeil reicht es bei Straußen nicht, die Wiese mit 1,20m Maschendraht einzuzäunen. Um alles versicherungstechn. prima zu haben waren glaube ich stabil 2 Meter vorgeschrieben......und das mach mal auf 250m x 90m :o

Geh also lieber öfter eine Straußenfarm besuchen. Genieß die Stunden mit den Tieren, kauf ein Ei wenn Du Gäste bekommst, und staub hin und wieder eine tolle Feder ab.

Übrigens: Die Farm die ich regelmäßig besucht habe, freute sich über jede Art von Mithilfe und gab dafür auch mal was für "gratis" ab.

Grüße
Thomas

Speedy 1
24.03.2009, 10:29
:D Habe doch die drei Strauße ( ein Hahn und zwei Hennen ) ich sehe sie jeden Tag und mache sieh auch sauber und Füter sie . Ich arbeite in diesem Zoo als Tierpflegerin und bin den Tieren ganz Nah. :P

Friesenmix
24.03.2009, 13:08
Hallo Speedy,

sorry, war mir nicht klar...(das mit dem arbeiten im Zoo). Für mich klang es wie Besucher.

Also wenn Du eh jeden Tag da bist, ist es ja wie Deine. Warte auf ein Küken zum aufpäppeln, dann kannst Du es vielleicht mit nach Hause nehmen. Braucht ja schließlich rung um die Uhr Betreuung. :roll

Grüße
Thomas