PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasen- und Gartenkalk

KerK
16.03.2009, 18:27
Moin!

Mein Opa hat vor einigen Tagen die komplette Rasenfläche mit sogenanntem Rasen- und Gartenkalk bestreut.
Den kann man immer noch auf dem Rasen liegen sehen, obwohl es zwischenzeitlich mehrmals geregnet hat.
Auf der Verpackung konnte ich keine Hinweise auf eventuelle schädliche Wirkung entdecken.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob bzw. wann ich die Hühner wieder aus der Voliere und raus in den Garten lassen kann. ;)

Im Anhang ein Bild von den Ihnaltsstoffen.

Grüße

Philipp G.
16.03.2009, 18:29
Wenn mich nicht alles täuscht,wird das Zeugs heiß wenn es mit wasser in kontakt kommt.

Also wenn es regnet würde ich sie noch drinn lassen.
Ich habe das auchmal gemacht,habe sie ne Woche nicht drauf gelassen,aber dann gleich wieder ohne schonnung druaf..war kein problem!

mfg

KerK
16.03.2009, 18:39
Moin!

Danke für die schnelle Antwort, dann war es also gut die Hühner nicht gleich wieder frei laufen zu lassen.

Grüße

Wontolla
16.03.2009, 20:36
Kohlensaurer Kalk ist als Lebensmittelzusatzstoff und -farbstoff (E 170) zugelassen. Ich mische kohlensauren Kalk ins Futter. Was sagt uns das?

KerK
16.03.2009, 21:43
Dass sowohl ich als auch meine Hühner das Zeug essen dürften und ich meine Hühner ab sofort wieder raus lassen kann? ;)