Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch ich brauche hilfe
... aus diesem grund hänge ich mich hier in dieser abteilung hilfe einfach an, wenn es euch recht ist. obwohl ich selten hier bin, habe ich immer super hilfe erhalten.
also ich habe jetzt schon einige monate meine hühner und bin als anfängerin nun auch schon recht routiniert geworden. die süßen dinger machen mir auch viel freude. sie haben sogar den ganzen winter durchgelegt. da staunte ich nicht schlecht.
folgendes problem habe ich. eine henne legt keine eier. ich bin mir fast sicher es ist die einzige weiße in der herde da sie immer komplett verschissen an ihrem popo aussieht und auch ständig in die legelester herumgackert und zig mal am tag rein und rauß geht. ich müsste es testen um sicher zu gehen.
meine frage nun: warum legen manche hühner keine eier? sie benimmt sich so aber recht lebendig und ist fröhlich in der herde. am kragen fehlen ihr einige federn und auch am bürzel hat sie viel weniger federn als die restlichen und immer einen unansehlichen popo und neigt zu druchfall. sie wirkt dennoch auf keinem fall krank auf mich.
die nächste frage ist:
ich habe zwei neue hühner dazugegeben. sogenannte grünleger. ich habe sie wie empfohlen in der nacht zu den anderen reingelegt um aufregung zu vermeinden. heute in der früh aber war die hölle los. dass die hühner so zickig sein können wusste ich gar nicht.
einedavon lässt den kamm hängen - ich vermute die hat zu wenig wasser auf dem langen transport bekommen. trotz drei wasssertränken kommen die neuen kaum zum wasser. soll ich einfach noch abwarten. was ratet ihr mir an. wie lange brauchen die bis sie sich an die neuen gewöhnen? meine herde ist sehr klein, es sind jetzt 7 hühner bei einem auslauf von 600qm. das müsste doch reichnen.
für antworten wäre ich sehr dankbar. gruß cocco
sie werden es auskämpfen. Pass mal auf, heute abend setzen sie sich zusammen auf die Stange. Lass sie einfach machen.