Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen nähe Stuttgart - wer machts???

greta444
15.03.2009, 20:38
Hallo!

Habe folgedes Problem: ih brauche einen Tierarzt in der Nähe von Stuttgart, der mir eine Hühner impft oder Ipfstoff verkauft und finde keinen der dazu bereit ist :( bin zwar selbst Tierarzthelferin aber mein Chef machts auch nicht (Lebensmittel liefernde Tier sind zu heikel.....)

Weiß jemand Adressen??? Wäre sehr nett :)

Quaki
15.03.2009, 20:54
Hallo Greta

Hast PN

Gruß Quaki

Brahmaner
15.03.2009, 20:54
Was für Impfungen suchst du denn ?
Bist du in einem KTZV ?

Gruß Volkmar

greta444
16.03.2009, 07:39
Hallo!

Ja bin ich, die haben nur leider seit 2 Monaten keine Tierärztin mehr, weil die ehemalige weggezogen ist, Ich suche nur ND und evtl. Marek.

maica
16.03.2009, 11:11
Hallo greta444,

probiers doch mal hier bei www.tierarztpraxis-bendel.de (http://www.tierarztparix-bendel.de)l :)

Dort war ich am Do. zum Baycox für die Kücken zu holen und es wurde mir versichert, das sie auch Geflügel behandel und ich hoffe auch "Impfungen" durchführen ;D

Sie ist in Stuttgart-Stammheim

Wegen "Einstreu" habe ich im Raiff.Markt in Heimerdingen gefragt, da kostet ein Ballen gepresste Späne im 120 l Pack 10.40 ab 10 Pack 9.50 wenn ich es richtig verstanden habe.
Würde mich beim Einstreu beteiligen, brauche auch immer wieder ;)

greta444
16.03.2009, 11:52
Hallo!

Dr. Bendel habe ich gerade angerufen. Sie impfen dort eigentlich keine Hühner und wenn nur, wenn sie selbst vorbeikommen und den Bestand untersuchen :( aber ich probier es weiter. Danke für eure Nachrichten, evtl. war ein guter Tip dabei!

maica
16.03.2009, 13:04
Wer auch ins Haus (an den Stall kommt ;D) und für den Verein impft, ist Frau Dr. Späth, ja die Tochter von Lothar Späht sie hat eine Tierarztpraxis in Möhringen ;)
Sie haben wir auch schon zum impfen geladen und wenn es sich für sie rentiert kommt sie auch :roll
Eine Impfung für ND und Marek kannst du dir doch auch direkt beim Tierarzt bestellen und holen :biggrin:
Die Impfungen sind ja für in die Tränke der Hühner gedacht, nur schade das der Impfstoff immer für eine Unmenge an Hühner ist ( 1000 und mehr ???) obwohl man es nur für paar wenige Tiere benötigt :o
Über den KZV würden sich die Impfungen in etwa rentieren, wenn noch andere Mitglieder und Hühnerhalter, mitmachen :jaaaa:

greta444
16.03.2009, 13:43
Hallo!

Eben das ist das Problem: Tierärzte dürfen impfstoff eigentlich nicht abgeben, sie müsste ihn selbst ins Trinkwasser schütten und zuschauen beim trinken :roll und leider nehmen die Tierärzte es hier wohl sehr genau damit! Kenne das nämlich auch so, dass einer vom Verein den Impfstoff kauft und dann eben alle geimpft werden.... nur unser Verein hat zur Zeit eben keinen Tierarzt mehr. Jetzt haben wir ein Problem! Also für weitere Adressen bin ich sehr dankbar, war noch keiner dabei der es macht.

carasophie
16.03.2009, 17:11
Habe das gleiche Problem wie du... seit drei Jahren... :o
als ich in den hiesigen Kleintierzüchterverein eintreten wollte wegen impfen, kam nur: das machen wir eh nicht... wenn Du was findest, sag mir bitte Bescheid.

vonWelsum
16.03.2009, 20:21
Gegen Marek hab ich bis jetzt nicht geimpft.
Aber das muß ja den Tieren gespritzt werden. Darf man das überhaupt selber machen?

MonaLisa
17.03.2009, 14:08
Marek darf nur vom TA gespritzt werden oder einem kundigen Beauftragten.

Gruß Petra

greta444
17.03.2009, 14:51
Hallo!

Bin selsbt Tierarzthelferin, das spritzen wäre kein Problem! Brauche nur erstmal den Impfstoff. Aber so wie es aussieht habe ich jemand gefunden, müsste eben mit 3 Hühnern hin, den Rest darf ich selbst impfen.

vonWelsum
17.03.2009, 22:28
Wenn du schon Kücken hast und jetzt nachträglich gegen Marek impfen willst, kannst du es dir wohl sparen.

guggsi
09.03.2010, 09:17
hallo zusammen

wir haben auch gerade das problem das wir einen tierartz suchen der unsere küken auf marek impft...aber in der nähe ist niemand zu finden...wir kommen aus dem raum ludwigsburg...aber hier gibt es anscheined keinen eine TA der sich unserer hühner annehmen will ...weis den keiner einen TA der sowas impft ohne das man den kükis den stress einer langen anfahrt geben muss....
wir wären über tips sehr dankbar da unsere kükis bald schlüpfen....

wir sind am verzweifeln....es muss doch auch in unserem kreis einen TA geben der an diesen ipfstoff kommt und der das dann spritzt

heullllllll :heul
lg tanja

vonWelsum
09.03.2010, 13:20
Man muß auch immer die Kosten bedenken.
Eine Kokizidoseimpfung kostet ca. 270 Euro bis 500 Kücken.