PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellt ihr aus ??



Lasse Huxoll
15.03.2009, 18:11
Hallo,
ich hab da mal ne Frage : Wer hier im Forum stellt regelmäßig aus ??bzw. Wer ist in einem GeflügelzuchtVerein/KleintierVerein ??

labschi
15.03.2009, 20:30
Hallo!
Dann mach ich mal den Anfang. Also ich stelle weder aus, noch züchte ich (Platzmangel), noch bin ich in einem Verein (Zeitmangel).

(Ich hoffe, Du wolltest jetzt nicht nur die Fories, die Deine Frage mit ja beantworten.)

Philipp G.
15.03.2009, 20:41
Hi ,
ich züchte alle meine Rassen für die Ausstellung und nach Standard.
Ich stelle regelmäßig aus und bin schon lange in einem Verein.(seit ich angefangen habe!)

mfg

Sigmunder
15.03.2009, 21:11
mein bruder und ich züchten seit 2008 und sind in einem verein der zur zeit einen aufschwung erlebt und haben im herbst das erste mal ausgestellt

http://tiroler-gefluegelzuchtverein.webs.com/index.htm

kraienkopp
15.03.2009, 21:40
Ich stelle seit meinem 8. Lebensjahr alljährlich auf Lokal- und Kreisschau aus. Landesschau und überregionale Schauen beschicke ich regelmäßig seit ich etwa 12/13 bin.

Federfüßig
16.03.2009, 11:53
Bin schon seit zwanzig Jahren im Verein wenn man bedenkt wie alt ich bin ist das schon ziemlich lange würde ich sagen.Seit dem stell ich auch regelmäßig auf der Lokalschau aus.Überregionale Auststellungen habe ich aber erst vor drei Jahren in angriff genommen und stelle dieses Jahr das erste mal auf der nationalen in Dormund aus.(Wenn alles klappt und die Jungtiere sind wie ich erwarte.Füt G Tiere bezahl ich nicht soviel Standgeld) :)

Lasse Huxoll
16.03.2009, 14:31
Hallo,
Tja dann zu mir, ich Stelle aus seit ich 5 bin ( damals hatte ich meine Hühner noch bei Opa/ Zwerg Wyandotten schwarz weissgescheckt), ich bin im November zum 4. mal Junioren Vereinsmeister geworden und habe zahlreiche KVE"s und LVE"s und Pokale . Jetzt habe ich 2 3/4 jahren Seidenhühner ( schwarz mit Bart)von Günter Droste ( mit denen ich schon 1mal Vereinsmeister geworden bin). Tja heute bin ich 13 und will das erste mal eine ÜberRegionale schau ansteuern : Die Nationale in Dortmund . Also insgesamt gelt ich im Verein als Junger Alter Hase :D :P

@Labschi : Ja es intressiert mich sowas auch ;)

KING PLYMOUTH
16.03.2009, 16:06
hallo,

ich stelle auch aus leider nicht mehr so oft auf der ortsschau, weil meine tiere da noch nicht fertig sind. aber dafür auf der kreisschau und bin letztes jahr 2. kreisjugendmeister geworden. dieses jahr werde ich, wenn alles klapt auf der landesjugendschau ausstellen.

gruß K.P.

andrevonwiesa
16.03.2009, 18:07
Glück auf

Ich Stell aus auf der Kreisschau und Ortsschau und bin im Geflügelverein

KerK
16.03.2009, 18:41
Moin!

Kurz und knapp:

Geflügelzuchtverein: ja
Ausstellen: nein

Grüße ;D

Günni
16.03.2009, 19:15
Hallo
Bei mir ebenfalls
Verein Ja
Ausstellen nicht mehr
Gruß
Günni

Qis
17.03.2009, 21:01
Ich bin im Verein und stelle auch aus.
Mir geht es aber nicht um evtl. Pokale, sondern eher um die fachliche Bewertung und das Gespräch mit Vereinsfreunden über unsere Tiere.

vonWelsum
17.03.2009, 22:34
Hallo,
ich bin im Verein und habe eine Parzelle in der Zuchtanlage. Daher muß ich bei der Jungtierschau und bei der Lokalschau auch ausstellen.
Bei der Kreisschau war ich auch schon.
Nächstes mal soll es aber auch noch weiter weg gehen.

Brahmazüchter
18.03.2009, 10:51
So zu meiner wenigkeit,
Bin seit meinem 6ten Lebensjahr im Kleintierzuchtverein und stelle auch wen möglich auf div. Austellungen aus.

rina21985
18.03.2009, 17:27
ich habe erst neu mit der Hühnerhaltung begonnen (seit knapp einem Jahr).
Erst sollten es nur 3-4 Hühner für den Eigenbedarf sein. Nun sinds aber mittlerweile fast 30 Tiere geworden.
Ich habe mich nun mehr oder weniger auf eine Rasse festgelegt.
Mich würde nun interessieren:
Was zahlt ihr in dem Geflügelverein an Beiträgen?
Was zahlt man fürs Ausstellen?
Was muss man beachten?

Hühner-Mädel
18.03.2009, 19:19
Ich stelle regelmäßig, jedes Jahr aus. Meist auf der KVS und unserer Lokalschau

Bin in unserem Verein Jugendward

Cornelia
18.03.2009, 19:40
Ich bin ein Neuling und werde auch ausstellen.

Hühnerneuling
18.03.2009, 20:26
Hallo zusammen,

Ich stelle nicht aus hab noch nicht so lange Hühner aber vielleicht mal i-wann

hab mal ne Frage an die Leute die ausstellen..
ich hab in meinem Buch gelesen dass Ausstellungshühner nie in Grüne dürfen(Freie) ist dass bei euch auch so oder ist des totaler Quatsch?

Nubsi
18.03.2009, 20:37
Hallo Hühnerneuling,

das ist totaler Quatsch, erst durch den Auslauf entwickeln sich Hühner richtig gut. Kurz vor der Ausstellung sollten die Tiere halt nicht mehr raus, damit sie sich nicht irgendwo einsauen.

Helle Farbschläge, wie Gelb oder Rot benötigen nur einen schattigen Auslauf, damit die Farbe durch die Sonne nicht verblasst.

Gruß Jan

micha 87
18.03.2009, 23:32
hab bis jetz NOCH ne bunte truppe, ändert sich aber bald. dann könnte es gut möglich sein das ich ausstelle.

Stef
19.03.2009, 11:46
Verein: ja
ausstellen: ja (ich sehe das aber nicht so verbissen, mache es aber, damit ich eine Beurteilung der Tiere habe)

@Hühnerneuling: unsere Hühner gehen immer raus, nur vor der Ausstellung bleiben sie eine Woche im Stall (damit sie auch als weisse Hühner erkennbar sind ;) )

@ rina21985: Mitgliedsbeitrag im Verein - bei uns 15 oder 20 EUR pro Jahr (weiss es nicht mehr ganz genau, gibt auch "Familienrabatt")

auf der Jungtier/Lokalschau hat es pro Tier 1,50 EUR gekostet

Was man beachten muss:
- Qualität der Tiere
- Impfbuch führen
- Mitgliedschaft im Verein
mehr fällt mir spontan nicht ein

danstar
19.03.2009, 15:29
Bin schon seit mehreren Jahren im Verein tätig aber erst seit diesem Jahr offiziell Mitglied. Mein Vater ist aber schon länger Mitglied darum gehöre ich schon lange dazu. WIr stellen seit 5 Jahren auf der Vereinsschau und ab diesem Jahr auch auf Kreisschau aus. Überregionlae Ausstellungen folgen dann hoffentlich bald.

Ann-Christin
19.03.2009, 20:07
bald ja :biggrin:

Federfüßig
19.03.2009, 20:18
@ KING PLYMOUTH

Dann must du deine Küken drei Oder vier Wochen eher ziehen.Dann sind sie durch die Halsmauser durch und haben dann meist auch eine bessere Form. Ist bei meinen Hähnem so.Erst nix an Brustfülle dann nach der Halsmauser ist die Brust da.

Lasse Huxoll
19.03.2009, 20:33
Hey Ann-Christin ,
herzlichen Glückwunsch zu den Küken und den 0,3 großen ;) Seidis

Ann-Christin
19.03.2009, 20:36
hi lasse,

:danke !!!