PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Huhn das ein Hahn ist



SiSa
15.03.2009, 16:57
Vor zwei Jahren hat bei uns ein Huhn gebrütet, irgendwann kamm dann auch ein Küken aus einem Ei. Ein Bekannter hat mir dann gesagt, dass ich das Küken dem Huhn wegnehmen soll solange bis es die Restlichen Eier ausgebrühtet hat, da es sonst aufhört zu brüten. So habe ich das Küken dann von seiner Mama getrennt und das es nicht so alleine ist zu mir ins Haus getan. Dort rannte es mir dann den ganzen lieben langen Tag quietschend hinterher und wenn ich TV geschaut habe lag es immer auf meinen Schultern und kuschelte sich in meine Haare. Da ich ja noch zur Schule ging, war ich am Vormittag nicht da und es pipste solange bis ich wieder kam. Meine Mutter musste solange das gequietsche ertragen und war dann nur froh als es dann nach drei Tagen wieder zu seiner Mutter raus kam. Die saß immer noch auf den Eiern, die wir ihr dann weggenommen haben und festgestellt haben das diese gar nicht befruchtet waren. Die Beiden liefen dann immer zusammen herum und Sweety (wie ich ihn dann nannte) machte alles was seine Mutter machte. Nach einem Monat ungefähr wollte die Henne nichts mehr von Sweety wissen, da war dann wieder ich gefragt - nun war Sweety nicht stubenrein und auch nicht mehr der kleinste (irgendeine große Rasse) sodass ich dann immer fast denn ganzen Tag bei ihm drausen war. Er saß dann die meiste Zeit bei mir auf der Schulter wie ein Papagei und schaute sich die Welt von oben an. Als Sweety dann zu den anderen Hühnern kam, dachte ich mir nichts dabei das er viel größer ist als die anderen, da ich die Eier ja von einem Bekannten bekommen habe der so rießen Hühner hat. Als ich am Morgen gerade aus dem Haus gegangen bin um die Hühner raus zu lassen wunderte ich mich schon warum es aus dem Hühnerstall gräte obwohl wir keinen Hahn haben. Als ich dann rein ging stand Sweety auf dem Hühnernestern wo er immer stand, da die anderen Hühnern ihn immer pickten und er dort in Sicherheit war. Plötzlich traute ich meinen Ohren nicht ER gräte... Nach ein paar Tagen wurde er dann nicht mehr von den Hühnern gepickt und er war ein stolzer HAHN...

_Mike_
15.03.2009, 17:53
hey,...
schöne geschichte,....
könntest du dennmal ein bild von sweety reistellen?????
haste wirklich toll erzählt und find es auch sehr schhön wie du dich um das ücken gekümmert hast!!!;);)

oswald
15.03.2009, 18:07
Tolle Story !

Jaaa Bilder von Sweety wären toll ...

tess
15.03.2009, 18:42
das ist mir letztes jahr auch passiert. eine nachbarin wollte brahmaeier ausbrüten. aus versehen habe ich ihr ein ei einer braunen hybridin mitgegeben und ich hab gesagt ich nehme das küken. es war immer ein süßes kleines mädchen. rot weiß. ich konnte nicht verstehen warum mein hahn sie nicht mochte. naja eines morgens bin ich raus gegangen und hab mir gedacht, daß meine berta seltsame federn am hals und am rücken bekommt und genau in dem moment hat berta angefangen zu krähen :laugh aber es kam ja noch besser. da bert keine hühnerschar hatte , hat er sich an den enten vergangen und die vergewaltigt und die dummen dinger haben sich das auch noch gefallen lassen. bei dem ersten foto war klar, daß berta ein bert ist, beim zweiten foto hat er die ente vergewaltigt (entschuldigt die schlechte qualität aber ich konnte vor lauter lachen nicht still halten) und auf foto nr. 3 seht ihr bert wie er jetzt aussieht.
lg agnes

SiSa
15.03.2009, 18:47
ich habe ein Bild von ihm nur da ist er ein bisschen abgeschnitten... leider kann ich auch keine neuen machen - da der Fuchs mal bei Tag bei uns war und ihn leider gefressen hat :(.....

die Bildqualität ist leider nicht so gut! Aber wenn ihr es anklickt ist es besser.