PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter von Mühle



dehöhner
09.07.2005, 07:08
Hallo,

meine Nachbarin erzählte mir gestern, daß es hier in der Nähe eine Mühle gibt. Kenne mich damit nicht aus. Kann man sich dort eine Getreidemischung zusammenstellen lassen ? Ist es dort preiswerter als bei Raiffeisen ? Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufklärt.

dehöhner

Gert
09.07.2005, 09:28
Preiswerter ist es direkt beim Bauern gegen Eier zu tauschen.
Nur was ist mit Kalk und diesen anderen Stoffen, die ins Futter sollen?

RenRind
09.07.2005, 14:35
Hallo Dehöhner,

ich habe das Futter schon bei der BayWa geholt und bei uns aus der Mühle (wir haben sogar zwei).Die Mischung scheint die gleiche zu sein. Nur BayWa ist ein bisschen teurer. Ich weis nicht, ob es bei Euch in der Mühle auch eine fertige Mischung gibt. Am besten einfach fragen und Preise vergleichen.

Viele Grüße
Renate

conny
10.07.2005, 18:53
Hi,

ich kaufe mein Schrot für die Schweine direkt aus der Mühle und Weizen für die Hühner und anderes Geflügel, ist günstiger als beim Raiffeisenmarkt, da ja der Zwischenhandel wegfällt. Das Schrot wird immer frisch gemahlen. Beim Raiffeisen musste ich immer auf das Haltbarkeitsdatum aufpassen, war oft genug abgelaufen.

LG
Conny

Vlad
13.07.2005, 20:08
War früher aber üblich Oô
Das Die Mehlmühlen ihren " Abfall " an die Bauern weiterverkauft haben bzw eigene Mischungen gemacht habe .
Naja dann haben sich halt Tierfuttermühlen abgekoppelt . Und da wo das Tierfutter gemacht wird ... is auch ne Mühle ( drum war ih erst ein wenig verwirrt )