PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppulation mit kastrierter Katze



dehöhner
15.03.2009, 13:39
Hier mal ein Katzenthema. Hoffe das ist oky. Unsere Katze Elviera ist im letzten Jahr kastriert worden und nun (trotzdem) zeigen alle nicht kastrierten Kater aus der Nachbarschaft Interesse an ihr ??? :-X :-[
Sie stehen hier schon im Hof und warten.
Was soll ich davon halten ??? ??? ???
Ich habe da Befürchtungen ... :-[

dehöhner

phoenix27
15.03.2009, 13:44
hallo :)

eine süße katze hast du da :)

unsere 8jährige katze ist auch sterilisiert , trotzdem versuchens die kater zur rolligen zeit immer wieder... unsere dame lässt sich dann gerne anhimmeln und betüdeln , aber sobald ein kater raufwill setzt es hiebe.

unsere katze wurde erst nach 2 würfen kastriert , vielleicht macht das auch was aus?

liebe grüsse,
phoenix27

dehöhner
15.03.2009, 14:00
Tja, mal sehen. Wäre natürlich gut, wenn die Sterilisation wirksam war, denn ich habe ja schon 4 Katzen.
Aber wie du es beschreibst zeigen die Kater ja dann trotzdem Interesse.
Habe noch eine alte Katze "Paule", ihr machen die Kater keine Avancen ;)

dehöhner

phoenix27
15.03.2009, 14:14
hallo :)

ich hatte bisher 4 kätzinnen , bei allen war die sterilisation erfolgreich.
ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was nachkommt ;)

vermutlich reagieren alle katzen auf lockstoffe anders , nicht jede wird bei baldriangeruch rollig , nicht jede geht auf katzenminze ab.
unsere katze macht sich scheinbar nur ein spiel draus die kater verrückt zu machen , sie benimmt sich auch rollig. nur wenns dann losgehen soll kriegt der arme kater hiebe.

meine anderen kastrierten katzen hatten das nicht , sie zeigten kein interesse an irgendwelchen katern.

ich hatte mal einen kastrierten kater , den hab ich dabei erwischt wie er auf der küchenarbeitsplatte ein fleischbrett begatten wollte ,auf dem ich gerade kräuteroliven geschnibbelt hatte. :o

liebe grüsse,
phoenix27

vogthahn
15.03.2009, 15:06
Hallo!

Sterilisation und Kastration sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
Wenn die Eierstöcke noch vorhanden sind, dürften diese auch ein Rolligkeit auslösen, da sie ja noch Hormone produzieren.
Abstellen kann man das nur mit einer Kastration.

MfG